Ist Pizza Fast Food?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja es ist fast food 60%
Nein natürlich nicht 24%
Nur wenn es tiefgekühlt ist. 16%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein natürlich nicht

Fast Food wird bei der Bestellung aus fertigen Zutaten zusammengebaut und ausgegeben. Eine Pizza muss erst gebacken werden. Zwar gibt es in verschiedenen Imbissen auch fertige Pizza , aber i. A. wird eine Pizza erst bei Bestellung auf Kundenwunsch gebacken.

Reinkanation  29.05.2021, 14:26

Für Pizza wird Teig schnell mit Käse, Belag und im Regelfall auch mit soße belegt und dann schnell gebacken. Das ist auch Fastfood

Morchelmeister  29.05.2021, 17:35
@Reinkanation

Tja, kommt drauf an, wie man es interpretiert und wo man die Grenze bei der Zubereitungszeit setzt. Es gibt ja keine offizielle Fast-Food-Kommission. Für die einen ist es Fast Food, für die anderen nicht.

Ja es ist fast food

Fast Food ist eine Form der Nahrungszubereitung und -darreichung, bei der Rationalität und Funktionalität der Nahrungszubereitung bzw. -aufnahme im Vordergrund stehen und auf traditionelle Esskultur weitgehend verzichtet wird. Die Zeitspanne zwischen Zubereitung und Übergabe des Produktes beträgt meist weniger als zehn Minuten. Der Begriff ist im Sinne von Junkfood negativ belegt.

Nill  29.05.2021, 11:26

Pizza braucht länger als 10min

Man muss allein den teig 10min kneten

DerEinsiedler  29.05.2021, 11:28
@Nill

Erstens steht da "meist" und zweitens zählt ein vorbereiter Teig nicht. Dann wäre ein Burger bei Mäcky auch kein Fast Food :)

Nill  29.05.2021, 11:32
@DerEinsiedler

Also die kochzeit zählt nicht? Ernsthaft?

Bei ner pizza kann man 10min für den Teig

1h - 24h fürs gehn lassen veranschlagen

Und dann 5min fürs belegen und so

Und dann 10 - 20min fürs backen

Das is nicht fadt

Und ja es zhlt die ganze zubereitung und nicht nur die backzeit

DerEinsiedler  29.05.2021, 11:34
@Nill

Wenn ich zu meinem Pizzaladen gehe hab ich das Ding in 5 min in der Hand.

Nill  29.05.2021, 11:37
@DerEinsiedler

Ähm ja eine fertigzubereitete pizza

Du musst bei pizza mitberechnen das es da vorlaufzeiteb gibt

Und gute piuözzarien haben ihre pizza nicht in der auslage

.

Aber hey ich kann mir auch ne kartoffelsuppe, reis mit churry, stritzel beim standeln holn dasacht das gericht selbst nicht zu fastfood

Ja es ist fast food

Jain, Pizza ist im allgemeinen Fastfood bzw Fingerfood jedoch gibt es auch Restaurants bei denen Pizza keines ist

Nur wenn es tiefgekühlt ist.

Wenn du selbst pizza machst kannst du mal 2h rechnen wenn du keine fertigprodukte nimmst

Also fast is was anderes

Nein natürlich nicht

Richtige Pizza hat nicht im entferntesten was mit Fastfood zu tun.