Duales Studium tablet oder laptop?

Für dass tablet würde ich halt zusätzlich Tastatur und Stift kaufen (z.B iPad Pro )

5 Antworten

Es ist halt leichter, meine Freundin schreibt mit einem kleinen Laptop, da sie das angenehmer findet als ein Tablet, eine Tastatur und eine Maus mit sich rumzuschleppen. Zeichnungen macht sie auf einem Block und schreibt es Zuhause noch einmal schön per Hand, scannt es dann ein und hat es auf dem PC

Im Abi hatte ich ein Tablet und irgendwie fand ich es toll, damit zu arbeiten also werde ich denke ich, das auch im Studium weiter benutzen, es hat halt beides seine Vorteile und Nachteile (Wir waren im Abi ein Pilotprojekt zum Vernetzten Lernen)

Wenn, dann Hauptsache "leiser" Tastenanschlag, wenn man für Vorlesung oder Kurs verwenden möchte. Ich fand das tierisch nervig, dass einige so wild auf die Tasten bei der Vorlesung immer kloppten. Hatte kaum noch was vom Dozenten verstanden!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

Ein Laptop ist praktischer vor allem ultrabooks sind sehr klein und angenehm zu transportieren und durch die Tastatur kann man auch schneller und besser schreiben ein tablet war für mich immer eher ein Gerät zum Filme schauen oder auf Emulatoren zu spielen

markeyplayer  03.07.2020, 17:36

Außerdem musst du bedenken das du durch Android oder IOS deutlich eingeschränkter bist als mit Windows macos

beides.

Zb ich benutze meinst Laptop zu hause,aber nach uni fahre mit dem Tablet.Tablet nur für vorlesungen und übungen,sehr bequem aber einfach Tablet reich mich nicht.Wenn du auch brauchst verschiedene Programme ,ja besser Laptop

Nen kleines Thinkpad wäre bestimmt angenehmer als nen Tablet