Tablet für 1 Sekunde in Badewanne, was nun?

2 Antworten

Batterien oder Akkus baldmöglichst entfernen, alle Deckel und was sonst noch aufmachbar ist öffnen, damit alles Wasser, das hineinkam, verdunsten kann. Akku könnte über Wasser auch schon einen Kurzschluss haben und leer sein? Spannung der Akkus prüfen falls möglich? Einige Zeit also viele Stunden in Wärme (Sonne) legen ca. 60 Grad, nicht viel drüber bzw. wie warm darf es laut Hersteller überhaupt werden? Wäre es möglich, irgendwo warme Luft durchzupusten? Reis von außen bringt nichts, denn es muss vermutlich innen getrocknet werden. Aber so ein Gerät öffnen und später wieder zubekommen ist nicht jedermanns Sache.

Du hättest es direkt in Reis legen sollen damit so gut wie möglich die Flüssigkeit weg gehen kann. Wenn da jetzt irgendwo Kontakt mit Wasser war während du es in Betrieb nehmen wolltest kannst du Pech haben das du einen Wasserschaden hast. Und dann wird man nicht mehr viel machen können. Musst also abwarten und hoffen das es danach besser wird. Wenn nicht, beim nächsten Mal besser aufpassen mit dem neuen Teil.