Tablet geht nicht mehr an hilfe!

6 Antworten

Versuchs mal so: Geraet an ladekabel anschliessen, egal ob laedt oder nicht. Dann Einschaltknopf festdruecken, nicht loslassen, dann mit buerklammer in das Resetloch stechen. Dann koennte der Bildschirm mit einem Surren wirder ganz normal wieder hochfahren. Sollte das der Fall sein, das Geraet nicht ausschalten sondern im Flugmodus laden. Mit niedrister Helligkeitsstufe. Zur not den Vorgang mit Buerklammer mehrmals wiederholen, bis er hochfaehrt

Hi Leute,

das Gerät ist vermutlich tiefentaden. Das hatte ich auch schon öfter.

Hier die Lösung: 1. Zuerst mindestens 10 Stunden laden 2. Anschließend bei angeschlossenem Ladekabel (unbedingt) 20 bis 30 Sekunden die Powertaste gedrückt halten! (Nicht losassen!!!!)

Dann sollte das Gerät wieder starten. 3. Das Gerät sofort aufladen, nicht mehr von der Steckdose trennen und am besten immer laden und nie warten, bis der Akku leer ist.

Hat bei mir schon oft funktioniert.

Manche Aufladekabeln bestehen aus zwei teilen.Aus so einem Kabel und einem Steckding(oder so:))Zieh sie mal außernander und dann wieder dranmachen.Es kann ja sein ,dass es sich gelockert hat.

diddie97  26.01.2014, 13:47

wie meinste?

habe das gleiche problem beim gleichen tablet nur bei mir startet es und bleibt beim arnovazeichen hengen

Die Rechtschreibfehler sind nicht so schlimm. Ich habe schon kapiert was du meinst :D

Ich habe zwar keine Ahnung von Tablets, aber ein wenig Ahnung von so ähnlichen Geräten. Deswegen ein paar Fragen:

  • Ist dir das Tablet mal runtergefallen?
  • Ist es mit Wasser in Berührung gekommen?
  • Was hast du als letztes damit gemacht?
  • Sind dort eventuell schwerere Gewichte darauf gelegt worden?
  • Wurde das Gerät eventuell herumgeworfen?
  • Wurde das Tablett vielleicht aufgeladen während es benutzt wurde?
  • Ist die Hinterseite angeschwollen? (Zeichen davon das Akku eventuell sich ausdehnt)

Wenn du nichts von all den Sachen gemacht hast, dann schick das Tablet doch mal ein zur Inspektion. Wenn du andere Sachen damit gemacht hast die es eventuell beschädigt haben könnten, sag es einfach.

Viel Glück noch!

diddie97  26.01.2014, 13:53

es hat einen riss im glas nur einen kleinen ich weis aber nicht mehr wie das passiert ist heruntergefallen ist es mir glaub ich nich und wenn dan ist das noch gewesen wo es noch ging

diddie97  26.01.2014, 13:57

als letztes wurde nur damit gespielt wasser kennt es nicht schwere gewichte nee herumgeworfen auch nicht ja ufgeladen während der benutzung trifft zu auserdem hatte ich carbonfolie hinten rum gemacht aus optick aber soweit ich weis ist hinten nur der ton und nicht die entlüftung geschwollen ist es nicht hat keine garantie mehr hab es schon länger

GamingBro
Fragesteller

Hi 3BesenamStiel, ja der Tablet ist einmal runtergefallen, aber es hat danach auch wunderbar funktioniert. Und zu Punkt 6. Ja ich habe mein Tablet aufgeladen & gleichzeitig benutzt, dass gleiche hat mein Bruder auch getan & sein Tablet funktioniert auch nicht ;(