Wann laden nach Wasserschaden?

4 Antworten

Erstmal hilft Reis nicht bei elektronischen Geräten, weil der feine Staub sich auf die Kontakte setzt und es zu Kurzschlüssen führt.

Nach unfreiwilligem Wasserbad sollte ein Mobiltelefon bei ganz normaler Raumluft etwa 10 bis 14 Tage trocknen, bevor irgendeinen Knopf drückst oder einen Stecker rein steckst.

Besser ist ein Gang zum Apple-Store, wo sie feststellen können, ob das Gerät noch in Ordnung ist und im Zweifelsfall sogar ein neues bekommst.

fightforever
Beitragsersteller

Hatte Apple angerufen, die haben gesagt wenn ich ein Stück Küchenrolle um das Handy mache und es dann für 2 Tage in reis lege geht es wieder an. Falls Ton weg ist soll ich es einsenden. Aber zum Apple store.. wo sind denn welche in Rheinland-Pfalz?

Gib es am besten so schnell wie möglich einen Fachmann. Reis, Salz... Schaden dem Handy nur noch mehr

mach es ..............