Tablet ersetzen Heft und Schulbuch. Dies führt zu deutlich leichteren Schulsachen?

2 Antworten

Ich denke für eine Arbeit wirst du es nicht benutzen dürfen. Im Unterricht kommt es auf deine Klassenstufe an, in den kleineren Jahrgängen möchte man noch das Schreiben auf Papier fördern. In den späteren Jahrgängen ist es irgendwann egal. Wir dürfen zum Beispiel Tablets benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Bücher und Hefte zusammen wiegen mehrere Kilo. Ein Tablet wiegt (je nach Modell) 200 bis 500 Gramm. Es gibt natürlich auch schwerere Tablets, aber mehrere Kilo wiegen auch die nicht.