Stimmt es das umso größer das Tablet display ist umso mehr bekommt man auf eine Seite.?
Hi ich hab seit neuesten ein 11 zoll Tablet.Einer aus meiner klasse hat ein größeres Tablet. Er bekommt beim Schreiben gefühlt mehr auf ein blatt. Er schreibt Quer
ich hoch format. kann es sein das umso größer das display umso mehr bekommt man auf eine Seite.
oder Täuscht es und es liegt vllt . an der Schrift oder am Schreibprogramm
findet ihr zoll groß?
7 Stimmen
5 Antworten
die displaygröße gibt ledeglich an wieviel du in diesem moment siehst aber bei textprogrammen schreibst du standard mäsig auf einem A4 blatt welches genormt ist also immer die selbse größe hat.
Genau so haben schrift größen eine fest größe.
Größeres display und oder höhere auflösung kann in dem moment nur mehr digital darstellen.
Wenn du ein 1080p also 1920x1080 großes bild auf einem full hd monitor in voller größe öffnest füllt es den gesamten bildschirm.
Machst du das selbe aber auf einem 4k monitor füllt es nur 1/4 des monitors und somit kann man gleichzeitig 4 in voller größe anzeigen
Es kommt auf die Auflösung an, die interpretiert wird.
Das ist zwar richtig, aber eher selten, dass man die Auflösung auf einem Tablett ändern, somit ist die Auflösung an der Größe des Displays gebunden.
Hier geht es ja nicht darum, ob man die Auflösung softwareseitig ändern kann, sondern, ob sie einen Einfluss darauf hat wie viel man sieht. Die Art wie man die Auflösung ändern kann, entweder softwareseitig oder bei der Herstellung in Form der Hardware, ändert nichts an den physikalischen Zusammenhängen.
LOL. Wer spricht denn hier davon die Auflösung zu ändern. Lies doch einfach mal den Text des Fragestellers.
Du.
"Das ist zwar richtig, aber eher selten, dass man die Auflösung auf einem Tablett ändern, somit ist die Auflösung an der Größe des Displays gebunden."
Ist es nicht. Denn die Auflösung ist von einem 16 Zoller Display größer, als bei einem 11 Zoller. Ganz natürlich, dass Du weniger Platz hast.
Das passt nicht! An einem 11-Zoller ist bei gleicher Auflösung nur die Pixeldichte höher. Mehr Zeichen passen da auch bei einem größeren Display nicht drauf.
Deswegen schrieb ich "Interpretiert". Nimm ein IPad Mini und ein IPad Air und vergleiche das.
Wer sagt das die Auflösung höher ist?Mein 6 Zoll Handy hat ne größere Auslösung als mein 27 Zoll Monitor.
Wie viel man auf dem Display unterbringen kann, hängt nur von der Auflösung ab. Die ist u.U. einstellbar , wobei die maximale Größe z.B 1920x1080 nicht überschritten werden kann. Durch die Größe der Buchstaben kann man sich tâuschen lassen.
Je größer ( in Zoll), um so unschärfer wird ein Bild, ein Text ...
Ich kann auf ein 11 Zoll tablet einen Buchstaben packen oder Shakespeares gesammelte Werke, alles eine Frage der Schriftgröße.
Wenn du das Tablet im Querformat nutzt ist die gesamte Seite größer. Dann passt auch automatisch mehr drauf. Auf die Größe kommt's eig nicht an. Ist ja immer noch DIN a4
LOL. Du musst schon alles lesen. Der Mitschüler hat ein größeres Tablett. :-D
Ja und? Deswegen ist das Format des Dokumentes ja nicht automatisch größer.
Ja und? Wo ist da die Rede von einem Dokument mit fester Größe. Du musst schon alles lesen.
Dann müsste die Antwort Nein sein. Denn die Displaygröße hat nichts damit zu tun, wie viel dargestellt werden kann. Entscheidend ist hier die Auflösung. Mit steigender Auflösung und gleicher Displaygröße wird alles sehr klein. Daher sollte die Displaygröße "mitwachsen". Erst dann kann man viel lesbar darstellen.