Rode Procaster + GoXLR?
Liebe Community
Ich habe mir vor kurzem ein GOXlr und ein Rode Procaster zugelegt. Ich bin noch recht neu in der "Audio Szene" :D und ich kenne mich mit den Mikrofon Einstellungen nicht so gut aus (Darum habe ich auch das GoXLR ansatt einem normalem PreAmp gewählt)
Leider hat das Mikro im Hintergrund permanent ein Rauschen und es klingt auch nicht so gut wie mein (USB) Mikro das T-Bone SC440.
Hier ein Beispiel wie eine Aufnahme in Audacity mit dem neuen Rode Procaster klingt:
https://vocaroo.com/i/s1Jchaz136PN
Ich habe den Gain im GoXLR auf 60dB von 72dB eingestellt und den Mic Type "Dynamic" ausgewählt.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Mikro richtig einstellen muss damit es auch so klingt wie es soll?
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Tedru
2 Antworten
Ich habe ein shure sm57 ebenfalls ein dynamisches mic, angeschlossen am goxlr mini und habe bei mir auf plus 60 db und den Regler auf 100 prozent die Lautstärke passt damit gerade so. Das rauschen bei deinem go xlr ist echt merkwürdig. Bei meinem goxlr ist nahezu kein Rauschen (beim reden unhörbar). Vielleicht hat dein gerät ein kleinen defekt? Sonst würde ich mal einen FetHead ausprobieren der bringt plus ca. 20-25 gain (ohne rauschen) und kostet knapp 70€
Der FetHead
Das Procaster benötigt recht viel Strom. Hast du ein Netzteil am Mixer angeschlossen. Dann sollte es nicht das Problem sein ? Mal den Mixer an einem laptop im Akkubetrieb getestet ( schwaches USB-Teil im Rechner ?
ok dann mal am Laptop mit Akkubetrieb testen. ich hatte ein ähnliches problem Lag an meinem USB-Teil im Rechner Zu wenig Leistung. Y Kabel genommen auf zwei Eingänge und Problem war weg
also ohne das Netzteil kriegt das GoXLR aber gar keinen Strom :D
Natütlich mit Netzteil. Ich vermute das Brummen kommt vom USB-Teil des PC
Das GoXLR hat ein Kabel (Netzteil) mit dem es den Strom bezieht wenn du das meinst