Rode Procaster + GoXLR?

2 Antworten

Ich habe ein shure sm57 ebenfalls ein dynamisches mic, angeschlossen am goxlr mini und habe bei mir auf plus 60 db und den Regler auf 100 prozent die Lautstärke passt damit gerade so. Das rauschen bei deinem go xlr ist echt merkwürdig. Bei meinem goxlr ist nahezu kein Rauschen (beim reden unhörbar). Vielleicht hat dein gerät ein kleinen defekt? Sonst würde ich mal einen FetHead ausprobieren der bringt plus ca. 20-25 gain (ohne rauschen) und kostet knapp 70€

Der FetHead

https://www.thomann.de/de/tritonaudio_fethead.htm?utm_source=guenstiger-de&utm_medium=psm&utm_campaign=guenstiger-de&offid=1&affid=229&subid=guenstiger-de

Das Procaster benötigt recht viel Strom. Hast du ein Netzteil am Mixer angeschlossen. Dann sollte es nicht das Problem sein ? Mal den Mixer an einem laptop im Akkubetrieb getestet ( schwaches USB-Teil im Rechner ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

TedruUges
Beitragsersteller

Das GoXLR hat ein Kabel (Netzteil) mit dem es den Strom bezieht wenn du das meinst

UnterhaltungNRW  29.10.2019, 18:25
@TedruUges

ok dann mal am Laptop mit Akkubetrieb testen. ich hatte ein ähnliches problem Lag an meinem USB-Teil im Rechner Zu wenig Leistung. Y Kabel genommen auf zwei Eingänge und Problem war weg

TedruUges
Beitragsersteller
@UnterhaltungNRW

also ohne das Netzteil kriegt das GoXLR aber gar keinen Strom :D