Symmetric NAT Router?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Internetprovider die kein NAT verwenden und es gibt Provider, welche NAT verwenden und dann gibt es auch noch Provider die ein NAT Verfahren verwenden, welches Verbindungen von außen aus quasi gar nicht mehr zulassen. Kommt also immer auf den Anbieter an. Im Falle, wo die Fehlermeldung kommt, wird eben ein NAT Verfahren angewendet, welches keine Verbindungen von außen zulassen, da ständig mit wechselnden IP-Adressen gearbeitet wird. Da hilft also nur den Internetprovider zu wechseln oder eine VPN Verbindung, sofern diese denn dort funktioniert.

Wahrscheinlich liegt es an dem belgischen Anbieter... Dieser unterstützt entweder P2P nicht oder das Spiel erlaubt den Zugriff auf diesem Anbieter nicht... In beiden Fällen kannst du nur auf eine weitere Antwort hoffen, denn ich weiß leider nichts darüber, dass es dafür eine simple Lösung gibt :/

Die Antwort ist einfach,

die Netze, die dir die Fehlermeldung geben, haben eine Routine, die feststellt, dass du die Sim nicht direkt am Rechner betreibst, sondern über einen Router. Und das wird aller Voraussicht nach von den Betreibern nicht toleriert (Vertragsbedingungen). Bei deinem Voafone - Vertrag, ist das offenbar erlaubt.

Waldelb3
Beitragsersteller

Versteh ich grad nicht ganz.... Kannst du das mal genauer erklären?

Danke :)