Vodafone Router von nat typ 2 auf 1?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Konsole direkt mit dem Router verbinden sollte NAT-Typ 1 geben. Empfehlen würde ich es aber nicht, denn es ist der unsicherste NAT-Typ

Prof191206
Beitragsersteller

Aber ich kann nicht mehr mit meinen Freunden spielen also ich kann bei den beitreten sie mir aber nicht odee denken sie das liegt an einem fehler des spiels

Bobbymowick  09.11.2022, 11:40
@Prof191206

Mit NAT Typ 2 sollte man ohne Probleme mit Freunden spielen können, Probleme gibt es erst ab NAT Typ 3.

Also liegt das Problem woanders.

NAT-Typ 2 ist eigentlich gut. Ein möglicher Flaschenhals könnten noch die Ports auf dem Router sein.

Am besten GAR NICHT?

Bei NAT-Typ 1 ist keine Firewall oder sonst was zwischen der PS4 und dem Internet, was ein Sicherheitsrisiko darstellt.

Prof191206
Beitragsersteller

Aber ich kann nicht mehr mit meinen Freunden spielen also ich kann bei den beitreten sie mir aber nicht odee denken sie das liegt an einem fehler des spiels

SIR420743  09.11.2022, 11:48
@Prof191206

Musst du drauf achten wer gerade Host der Lobby ist bzw welche NAT-Typs deine Freunde haben..

Typ-1: kann allen joinen

Typ-2: kann nur Typ2 und Typ1 joinen

Typ-3: kann nur Typ3 und Typ1 joinen