Symbole für frieden, glück und Freiheit?
Hallo,
ich bin auf der suche auf antike Symbole/Zeichen für frieden, glück und Freiheit aus der Richtung von Mayers, Ägypten, Indien, Indianas und auch Nordische/Keltische.
Ich hab welche in Google gesehen/gefunden aber meistens ohne genauer Bedeutung ( also ob es jetzt ein Symbol für z.b. Freiheit ist ) oder die gleichen mit jeweils eine andere Bedeutung so das man keine Ahnung mehr hat was jetzt was ist ...
Soll eine Idee für ein Tattoo sein und die 3 Symbole soll aus drei verschiedene Kulturen kommen, also z.b. nicht alle 3 aus Ägypten sondern eins aus Ägypten, eins von den Indianas und ein Keltisches.
Ich danke euch für jeden Symbol/Zeichen und Ideen.
2 Antworten
Das Yin & Yang Symbol aus China: https://de.wikipedia.org/wiki/Yin_und_Yang_(Symbol)
Liebe Grüße,
Tanja
Swastika - gilt in Indien und vielen anderen Kulturen als Glückssymbol. Für ein Tattoo in Deutschland leider ungeeignet.
ich hab eine tattoowiert! verboten ist es ja nicht! und jedesmal wenn mir jemand dumm kommt sag ich den leuten sie sollen sich erst mal erkundigen bevor sie urteilen! da muss man einfach drüber stehen! ✌
ja da hast du recht, und nicht nur in Deutschland, echt blöd