Nordische Rune, Tattoo

Bild brauch eine Beschreibung - da hasst du ^^ - (Wissen, Tattoo, Runen)

1 Antwort

Die Runen um das Symbol herum bilden das Futhark, also das Runenalphabet, und zwar in seiner älteren, gemeingermanischen Form, die bis ins 8. Jh. n. Chr. gebräuchlich war:

F U Th A R K G W H N I J È P Z/R S T B E M L Ng D O

Der Anfang ist auf dem Bild nach 9 Uhr.

Das Futhark wurde öfters auf Gegenstände geritzt, entweder vollständig oder auch "abgekürzt" mit nur den ersten drei bis zehn Zeichen. Vielleicht hatte das auch eine magische Funktion.

Mehr Infos siehe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Futhark