Symbol Kreuz. Was könnte es bedeuten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Erzählung " Mutter, Vater und der Kleine " ist eine Geschichte über einen mißglückten Urlaub am Schwarzen Meer und ist im Erzählband " Niederungen" als 11.von 16 Erzählungen enthalten.

Das Kreuz ist hier als Markierungszeichen, eigentlich ein " X ", zu verstehen. Z.B. kreuzen Sie das und das an. Wird ohne christliche Symbolik eingesetzt.

Sie schreibt ne Postkarte! Und auf der Postkarte ist das Haus: und unser Fenster habe ich mit einem Kreuzchen angezeichnet. Und wahrscheinlcih ist auf der Postkarte auch der Strand, Garten whatever.

Auf SMS kann man natürlich keine Kreuzchen machen....