swappie gerät ohne ce Kennzeichen?

2 Antworten

sie dem iPhone fehlt aber jegliches ce Kennzeichen.

Das liegt daran, dass Swappie defekte iPhones aufkauft und versucht so günstig wie möglich wieder zu reparieren, um sie für einen höheren Betrag wieder an den Endkunden zu bringen.

Bei deinem iPhone wahr wahrscheinlich das Glas auf der Rückseite gesprungen und wurde durch ein billiges Glas ohne jegliche Kennzeichnung (aber mit Apple Logo) ausgetauscht.

Über so etwas muss man sich leider bewusst sein, wenn man von Anbietern wie Swappie kauft.

Einen Grund das Gerät zurückzugeben sehe ich darin jetzt aber nicht. Das Handy selber funktioniert ja.

NoLies  12.06.2024, 15:54

Äh nein. Mein iPhone hat auch keinerlei Zeichen hinten oder seitlich drauf ist aber original direkt von Apple neu gekauft worden ;-)

DieFreistunde  12.06.2024, 15:56
@NoLies

https://www.notebookcheck.com/fileadmin/_processed_/c/d/csm_DSC06832_2021_04_27_JPEG_HQ_7_eaa0b4afd1.jpg

https://www.notebookcheck.com/Ein-Apple-iPhone-refurbished-kaufen-Die-Vorteile-und-Risiken-von-guenstigen-iPhones.527421.0.html

Wie die Fotos unten zeigen kann es passieren, dass ein iPhone ohne CE-Logo auf dessen Rückseite ausgeliefert wird – dies bedeutet entweder, dass die Rückseite vom Händler ersetzt wurde, oder dass das Gerät ursprünglich nicht für den Verkauf in Europa bestimmt war.
NoLies  12.06.2024, 15:58
@DieFreistunde

Hui die Seite ist ja mal so garnicht informiert. Nein, auch bei uns in der Schweiz haben die Handys kein CE Zeichen. Die meinen wohl eher EU, nicht Europa ;-)

Und beim FS ist ebenfalls zweiteres der Fall, da es ein US Gerät ist.

DieFreistunde  12.06.2024, 16:01
@NoLies

Die neueren iPhones haben kein CE Zeichen mehr auf der Rückseite. Sollte ab dem iPhone 12 sein. Alles davon hat noch ein CE Zeichen auf der Rückseite. Wenn bei einem iPhone 11 kein CE Zeichen mehr zu erkennen ist, wurde das Glas durch eine China Kopie getauscht (gibt ja für dritte auch kein originales Glas) oder war eben nicht für den europäischen Markt bestimmt.

Warum regst du dich jetzt hier so über mich auf?

NoLies  12.06.2024, 16:10
@DieFreistunde

Wo steht etwas von einem iPhone 11? 🤡

Geb halt einfach zu, dass du falsch lagst anstatt jetzt so zurück zu rudern.

Und ich rege mich nicht über dich auf, sondern mache über deine verleumdenden Falschinformationen aufmerksam.

Benutzer1305
Beitragsersteller

auf der Seite ist es ein ami gerät, da es eine Fläche hat, welche nur amis haben.

ich meinte nur dass ich aber mit keinen Einschränkungen rechnen muss oder?

Benutzer1305
Beitragsersteller
@DieFreistunde

Ich muss mit einem Ami gerät mit keinen Einschränkungen rechnen, bzw alle Funktionen wie ein eu gerät hat dieses auch?

NoLies  12.06.2024, 15:54
@DieFreistunde

Ami = Amerikanisch. Somit ist deine Antwort völlig falsch. PS: Verleumdung ist strafbar ;-)

Das macht nichts.

Auch Geräte aus zB der Schweiz haben kein CE Zeichen. Oder eben aus den USA. Du hast damit keinerlei Einschränkungen.