Habt ihr Erfahrungen mit gebrauchten Handy (von bspw. swappie, refurbed,...)?

2 Antworten

Ich habe über die Arbeit bei refurbed Geräte bestellt. Von den 10 waren bei 2 deutliche Gebrauchsspuren, obwohl der Zustand als sehr gut beschrieben war. 3 waren nach kurzer Zeit defekt - nicht empfehlenswert.

Ich kann dir sehr Zoxs empfehlen. Habe schon mehrfach Handys und auch meine Switch dort gebraucht gekauft. Hat alles einwandfrei funktioniert. Das iPhone 13 im Zustand „gut“ kam ohne Kratzer, nur ganz leichte Gebrauchsspuren. Würde dennoch empfehlen sehr gut zu nehmen. Eine ganz klare Empfehlung auch für die Versicherung. Kostet nur etwas mehr und du kannst zwischen mehreren Laufzeiten auswählen, falls wirklich mal etwas defekt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe nur mit Swappie Erfahrungen gemacht, aber leider nur schlechte.

Alle iPhones wurden im Zustand "Exzellent" bestellt, letztendlich gab es immer einen großen Mängel, auch was die Funktion anging.

Ich habe gehört dass rebuy und asgoodasnew empfehlenswert sind.

CapCooper
Fragesteller

hast du deine dann zurückgesendet ?

freezy2002  24.12.2023, 23:26
@CapCooper

Jap.

Ich hatte vor einiger Zeit ein iPhone XS und XS Max bestellt und wollte eigentlich eins davon behalten.

Bei einem davon ist die Akkukapazität innerhalb weniger Tage von 85 auf 80% gesunken und beim anderen war Dreck in der Kameralinse. Beide Geräte waren mit Kleberresten versehrt und allgemein sehr dreckig.

Erst vor paar Monaten hatte ich Swappie eine weitere Chance gegeben und ein iPhone SE 2020 bestellt, welches als Zweithandy dienen sollte. Bei diesem Gerät hat der Touch ID-Sensor nur sehr schlecht reagiert. Alles andere war okay, nur war ich mir sicher, dass der Fingerabdruck-Sensor nicht so funktioniert wie er es sollte, deswegen ging das SE auch wieder zurück.

ich muss aber sagen, dass der Kundendienst äußerst freundlich und kompetent war, als es darum ging ein Missverständnis bei der Retoure zu klären. Zudem gibt es wie bei fast allen Refurbished-Seiten ein 30-tägiges Rückgaberecht, also kannst du problemlos deine eigene Erfahrungen sammeln.

CapCooper
Fragesteller
@freezy2002

Habe jetzt mal eins auf backmarket bestellt mal schauen