Suzuki ts 50 drehzahlbegrenzer?

1 Antwort

Ja, das ist möglich und es gibt sogar deutlich elegantere Methoden, als ein Knopfdruck auf einen Schalter....

Denkbar wäre hier, den DZB über einen Bremshebelcode zu aktivieren - man betätigt also nur den Bremshebel in einem festgelegten Rythmus, den man natürlich selber ändern kann..... oder eine Aktivierung des DZB über Funk ist ebenfalls möglich.

Kommt man dann in eine Kontrolle, schaltet man den DZB ein und man ist alle Sorgen los.....aber genau hier endet dieser "Traum".

Nicht nur, dass viele Polizeibeamte selber Motorrad fahren und schon von Weitem hören, mit welchen Drehzahlen da jmd. unterwegs ist - oft hilft ein illegaler Auspuff ja noch dabei - sondern eine Messung mit der Radarpistole zeigt zweifelsfrei die Geschwindigkeit an.....

Stellt man dann das Fahrzeug auf einen Rollenprüfstand und stellt dann fest, dass es "brav" nicht über eine bestimmte Drehzahl kommt, dann glaubt man nicht an Wunder, sondern lässt es von einem Sachverständigen bei TÜV, DEKRA, GTÜ.... untersuchen.

Die dort beschäftigten Prüfingenieure sind fachlich sicherlich nicht schlechter, als ein selbsternannter "Tuner" und finden garantiert die Ursache und, wenn sie schon einmal dabei sind, schauen sie sich natürlich auch Vergaser, Auspuff....an.

Der Aufwand darf ja ruhig etwas kosten, weil es der "Auftraggeber", also der Halter des Fahrzeuges bezahlt....

Da ein DZB ja logischerweise über die CDI läuft, könnte man ja auch eine "Rückwärtssuche" machen und würde dann schnell den DZB finden....

Du solltest dir gut überlegen, was du tust und dir keinen Ärger machen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"