Gutes 50er Moped?

5 Antworten

Hallo, ich könnte dir da ne Kreidler empfehlen. Und zwar einmal die Rs und einmal die Rmc. Habe beide lange gefahren, die rote Rs war meine erste Kreidler die ich hatte. Die Rmc  war die zweite. Hab dir mal zwei Bilder rausgesucht, sind allerdings nicht meine Karren aber die gleichen. Leider gabs zu meiner Jugendzeit noch keine Digitalkameras und Fotohandys.

War meine Erste - (Moped, 50er) Das die Zweite - (Moped, 50er)

SkiLLzZ123
Beitragsersteller

Danke erstmal, die Kreidler ist ein sehr schönes Modell, keine Frage. Allerding hat sie auch einen Stolzen Preis (2000-5000€), zudem ich auch eine 125ccm Maschine und den dazugehörigen Führerschein erwerben könnte. Deshalb falln die beiden Modelle schon einmal weg.

M0F4FR3AK  10.02.2016, 09:47

Die RMC ist die beste von Kreidler, meiner Meinung nach. Geht ab wie sa

Wie mein Vorredner schon sagte : Eine Kreidler RMC. Aber die sind auch etwas Teuer (3000-5000€ für ein fast neu Restauriertes). Ansonsten villeicht eine aus DDR Zeiten? Simson S51?

M0F4FR3AK  10.02.2016, 14:48

Oder im Mofa Stil noch die Zündapp ZD40. Lange Sitzbank ;)

SkiLLzZ123
Beitragsersteller
@M0F4FR3AK

ja die ZD40 gefällt mir persönlich sehr gut, vorallem ist sie nicht so teuer. allgemein gefällt mir diese art von mopeds am besten, da dass noch wirkliche "Mopeds" sind; mit pedalen eben. sie kommt der form der Hercules MP4 sehr nahe, die mir auch sehr gefällt :)

SkiLLzZ123
Beitragsersteller
@SkiLLzZ123

muss mich korrigieren. die zd40 hat ja garkeine pedale xD Trotzdem sehr geiles Teil

M0F4FR3AK  10.02.2016, 13:35

OK. Wenn dein Herz eher für Zapp schlägt, wie währe zB eine CS 50? Gibts auch als 25er (cs 25)

SkiLLzZ123
Beitragsersteller
@M0F4FR3AK

Das ist schon ehr etwas für meinen Geschmack. Die ist auch garnicht mal soooo teuer. Danke :)

SkiLLzZ123
Beitragsersteller

Simson sind zwar gute Mopeds, die aber meiner Meinung nach nicht viel mehr zu bieten haben als bspw. eine Zündapp, ausser das sie teilweise 60kmh fahren dürfen. Und da sie mich optisch nicht besonders ansprechen wäre eine simson für mich höchstwahrscheinlich nur die zweite wahl. Aber danke für den Vorschlag :)

Ich würde ne Zündspp C50 Sport, CS50 oder ne GTS 50 nehmen

Hercules Ultra II LC. Ich fahr meine ab Saisonstart fast jeden Tag, hatte bisher nie größere Probleme. Absolut zufrieden und macht Wahnsinns Spaß!

 - (Moped, 50er)

Gilera Runner (sp).
Hab seit 6 Jahren einen und bis auf Zündkerze wechseln nie Probleme gehabt :)

SkiLLzZ123
Beitragsersteller

Roller sind gay. Les dir die Frage nochmal durch