Beta RR 125 LC DZB Drehzahlbegrenzer?

5 Antworten

125 ccm und 50 ccm sind der Hubraum. Der ist konstruktiv bedingt und lässt sich nicht elektronisch verändern.

Aus einer 125er eine 50er machen geht nicht. (Höchstens mit einem anderen Motor, der dann eben nur 50 ccm hat.)

Glaube du suchst einfach eine Drossel, man kann nicht einfach den Hubraum verändern, außer du hast nen anderen Motor.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon alles zum laufen gebracht

Einen drezahlbegrenzer der die 125ccm maschine zu einer am fähigen maschine mach oder was suchst du os ein bischen ungenau gefragt?

Baumsetzer
Fragesteller

Ich suche einen Drehzahlbegrenzer mitdem ich von 125ccm auf 50ccm (Geschwindigkeit) schalten kann. Ich bin erst 15 aber im Wald will ich die volle Power nutzen

FAR54LL  17.02.2016, 16:56

lass es bleiben. Haste mehr von deiner Maschine und weniger ärger

Baumsetzer
Fragesteller
@FAR54LL

Das war nicht meine Frage. Ich entscheide was ich mit meiner Maschine mach

Effigies  18.02.2016, 09:55
@Baumsetzer

Ich entscheide was ich mit meiner Maschine mach

wenn du DAS versuchst nein, dann entscheidet der Staat bzw der Richter was aus deinem Mopped wird. Deins isses dann nicht mehr.

micha791999  17.02.2016, 16:58

hast du die maschine denn als 50ccm angemeldet den sonst würde dir das eh nich viel bringen und ich bin mir nicht sicher aber ich glaube so was gibt es nicht google doch mal intensiv

Effigies  18.02.2016, 09:56
@micha791999

Wie soll man denn ne 125er als 50er anmelden?  Glaubst du beim Ordnungsamt arbeiten nur Analphabeten ?

Sorry, aber du bist der Honk der Woche.  ;o)

Zerlegen wird das mal:

Ich suche einen Drehzahlbegrenzer mitdem ich von 125ccm auf 50ccm
(Geschwindigkeit) schalten kann.

Also die Einheit der Drehzahl ist üblicher Weise Umdrehungen pro Minute upm oder 1/min.

Der Hubraum ist ne feste geometrische Größe, ein Raummaß  das in Kubikcentimeter ccm angegeben wird.

Und die Geschwindigkeit wird in Kilometer pro Stunde km/h gemessen.

Und du suchst jetzt nen Drehzahlbegrenzer mit dem du die Umdrehungszahl des Motors auf eine bestimmte Zylindergröße begrenzen kannst damit die Größe nicht zu schnell wird. Was kommt als nächstes? Ein paar Kehrschaufeln damit deine Kuh nicht so hoch rülpst? ,o)

Ich bin erst 15 aber im Wald will ich
die volle Power nutzen

Jetzt wirds kriminell. Im Wald gelten die selben Verkehrsregeln wie auf der Straße, wenn du da mit mehr Leistung unterwegs bist fährst du ohne Fahrerlaubnis was eine Straftat ist. Darauf steht bis zu einem Jahr Knast.  Zusätzlich ist fahren im Wald generell verboten, verstößt gegen das Landewaldgesetz, und da stehen Bußgelder bis zu 20.000€ drauf.

Eine 125ccm Maschine auf 50 (25km/h) zu kastrieren ... Also ich höre viel perverses an einem Tag aber das übertrifft diese Woche alles.

Baumsetzer
Fragesteller

Ich will nur auf der Straße mit 25 fahren,will kein Ärger mit Polizei. Haben alle meine Freunde so

micha791999  17.02.2016, 17:00

frag die dochmal wie die das gemacht haben

FAR54LL  17.02.2016, 17:02

Junge hör mal... eine Maschine sollte so aussehen wie sie auch leistet. Eine 125ccm sieht meistens so aus wie ne ganz Große aber wenn du dann mit 25 rumgurkst und dich oma von gegenüber mit ihrem Rollator überholt kommt das nurnoch peinlich. Such dir einen schönen Roller oder gar Opas altes Mofa und fahr damit. Biste besser dran

Effigies  18.02.2016, 09:52

Also wenn das alles ist was dich wundert ...........