Suzuki Swift Sport gebraucht, gut oder eher nicht?
Hallo. Mein erstes Auto hab ich geschenkt bekommen, (Ford Focus) da sich mein vater ein neuwagen gekauft hatte. Allerdings hab ich ihn auch nur genommen, eben weil er geschenkt war :D Er ist jetzt 7 jahre alt und hat schon 210.000 km. bald muss also was neues her...vielleicht so in 3-6 Monaten. Spare grade während der Ausbildung. (Hab schon ca. die hälfte auf dem Konto)Entschieden hatte ich mich eigentlich für den Suzuki Swift Sport.
Mit ähnlichen Daten würde ich ihn kaufen:
3-4 Jahre alt, 40.000 - 60.000 km, 8.000-10.000 Euro. 1.6 Liter mit 136PS.
Meine Frage...wie findet ihr das Auto? Hat es jemand und kennt Vor oder Nachteile? Was haltet ihr vom Preisleistungsverhältnis? Ich finds ganz gut soweit.
2 Antworten
Ich habe mal den Suzuki Swift mit 90ps testgefahren, fand ihn verhältnismäßig eher lahm. Kann bei den 136 aber anders sein.
By the way: Wieso willst du den Focus loswerden? Gefällt er dir nicht? 7 Jahre ist nicht grade alt (außer wir sprechen von MK2). Da würde ich an deiner Stelle lieber den Motor überholen lassen.
Ist der Ford Focus 3 mit Schrägheck, 101 ps. Noch läuft er. Aber lieber verkauf ich ihn noch für einen halbwegs guten Preis, als das ich ihn komplett zu tode fahre.
Das sind ganz zuverlässige Autos.
Gebrauchtwagenkauf ist halt auch immer bissl Glückssache. Preise annste ja auf mobile.de vergleichen, dann weißt du was realistisch ist.
Und: Immer jemanden mitnehmen, der sich auskennt mit Autos :)
Das ist ja der Swift Sport und nicht nur der normale swift. Denke mal der mit 90 ps hat auch keine 1.6 Liter oder?