Suzuki Swift 1.6i Sport

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey grüß dich!
Ich habe mir einen Swift Sport 2015 geholt, das neuste Modell was gerade draußen ist. Ich muss sagen vom Aussehen her - TOP! Du musst wenig selbst machen was z.B. Bastellarbeiten angeht wie Spoiler, Scheiben Tönen, sportliche Schürzen etc. Ich bin vom INNENRAUM super begeistert! Die SERIENAUSTATTUNG in den Swift (Sport) Autos ist hervorragend.
Also mal von vorne und beginnend mit dem "fahren"..

..Ich finde das Fahrgefühl im Swift Sport SUPER! Einmaliges peppiges Kart-Fahrgefühl. Ich bin eher ein Kleinwagenfahrer, da ich vorher einen getunten Corsa B hatte. Ich stehe total auf Kleinwagen, einfach was das fahren, einparken handling etc. angeht. Du hast mit dem SSS ein super lockeres, sportliches trotzdem sicheres Fahrgefühl! Absolut weiche Kupplung, super Kupplung-Gas abstimmung. Die Lenkung zieht sofort und ist seidenweich! Das macht das Fahrgefühl so klein und knackig! Der Verbrauch ist unschlagbar finde ich - einziges Manko: du musst ständig schalten, da zu kurze Übersetzung. Es ist OKAY, kann einem aber schwer auf die Nüsse gehen. :D Ich liege beim Durchschnittsverbrauch genau auf 7,0l / 100KM - das finde ist okay. Ich habe auch schon mehrere Fahrten mit Möbeln durch einen Umzug hinter mir - hat, obwohl das anders angepriesen wird (Ist halt kein Transporter oder Kombi), aber super viel Platz. Also ich habe einen ganzen Umzug mit meinem Auto gemacht - kein Problem. Man darf halt nie vergessen es ist ein KLEINWAGEN SPORT und kein Familien Kombi. Was mir persönlich ein wenig fehlt ist ein noch knackiger Sound aus dem Auspuff. Aber GROßES PLUS: bei niedriger Drehzahl und gemütlicher Fahrt sowie das stehen an der Ampel sind absolut frei von nervigen Motorgeräuschen. Man kann sich super entspannt unterhalten, auch beim anfahren und "durch die Stadt schlendern" ist der Motorsound super angenehm. Man hat ein etwas sportlicheren Sound bei höheren Drehzahlen und bei höherer Geschwindigkeit sowie sportlicherem fahren, dennoch fehlt es mir an SPORT! Es ist irgendwann zu hoch und monoton - aber es ist okay. Auspuffanlagen gibt es übrigens ab 400€ - 1100€ nachzukaufen.
Ich habe leider den Faden verloren.. :D Aber antworte mir ruhig und stell mir fragen. :) Ich beantworte sie gerne.

Actedlasmiranda
Beitragsersteller

Hallo und danke für deine super Antwort :)
Ich wollte fragen, wie der Platz ist, wenn 4 Leute im Auto sitzen und ob die Beschleunigung stark beeinträchtigt wird, wenn der Wagen voll ist.

PPrexious  28.06.2015, 20:59

Also es ist auf der Rückbank ausrechend Platz, wobei ich sagen muss - ich habe kaum Freunde über 1.80m 😄 also du kannst nicht allzuviel erwarten von einem Kleinwagen und dann noch in Sport. Aber ich transportiere immer volle Waschkörbe und Einkäufe usw rum. Und ich habe auch schon das Auto voll gehabt. Hm die Beschleunigung wird denke ich schon bisschen beeinträchtigt, wobei ich finde das kommt immer drauf an. Also mich stört es nicht. Viele stört das. Aber da kommt ja das sportliche fahren wieder in die Reihe. Also die 136ps sind auf die knappe Tonne ausgerichtet und abgestimmt? Und wenn da halt paar hundert Kilo dazu kommen und du bergauf stehst - ist selbstverständlich oder? Aber ich fahre jedes Mal mit 2 weiteren Beifahrerinnen und das ist absolut kein Problem. Also ich habe nicht das Gefühl das es extrem ist Noch Fragen? Ich beantworte sie dir gerne :)

Dafür gibt es ganze eigene Webforen.