Suzuki Swift Motorkotrollleuchte blinkt

3 Antworten

Hallo, was der Hädler sagt ist vollkommener Blödsinn -TECHNICH OK NUR DER MOTOR FEHLT!!!!!!

Wenn die Motoroelkonntrolle aufleuchtet egal welche Automarke ist das fatal. Kann natürlich sein das "nur" der Oeldruckschalter defekt ist ,aber da solltest Du Dich nicht drauf verlassen. Mit dem Katalysator hat das nichts ,aber auch garnichts zu tun. Es ist Dein gutes Geld,kauf Dir auf keinen Fall diesen Suzuki!!! Auch nicht bei diesen Händler ein anderes Fahrzeug erwerben,findet sich bestimmt ein anderer Suzuki der technisch und das ist die Hauptsache Deinen Wünschen entspricht. Auf weitere Details brauche ich nicht weiter eingehen, Tipp. Nehme jemanden aus Deinem Bekannten-Kreis der sich mit Autos auskennt bei Deinem Autokauf mit.

Gruss UCJ2008

Gappy451  24.12.2013, 14:24

Motorkontrolleuchte, nich Motoroelkontrolleuchte! :)

Die MKL kann aus ganz vielen Gründen aufleuchten oder blinken. So gibts auch keinen TÜV - egal was der Händler sagt.

Letztlich hilft nur Fehlerspeicher auslesen um wirklich zu wissen was Sache ist - es kann eine Kleinigkeit sein, aber auch was ganz großes.

Vorsicht - der Fehlerspeicher kann auch vom Händler gelöscht werden und die MKL geht dann erst mal aus. Je nachdem was der Fehler ist, kann es unter Umständen etliche Kilometer dauern bis sie wieder angeht - z.B. auf einer Probefahrt.

Lass dir also im Zweifelsfall hieb- und stichfest beweisen, daß der Händler das Problem wirklich beseitigt hat und nicht nur den Speicher zurückgesetzt hat. Im Zweifel soll er dir im Kaufvertrag schriftlich bestätigen, daß das Problem mit der MKL fachgerecht repariert wurde - wenn er dazu nicht bereit ist, Finger weg.

laß die finger weg

Bergii  06.04.2014, 15:46

es ist der katalysator ..ich komme aus dem gewerbe und nach einer gewissen fahrleistung kommt dieser fehler bei den autos.. es ist eine " kinderkrankheit" die beidiesem model nochnicht behoben wurde ...wenn er für dich dann unbezahlbar wäre lass die finger weg