Ford Fiesta oder Suzuki Swift oder doch Toyota Aygo?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Fiesta 50%
Swift 30%
Agyo 20%

5 Antworten

Fiesta

Der Aygo ist kleiner als die beiden anderen, der Swift ohne nennenswerten Vorteil teurer - und der Fiesta ein Qualitätsauto, das man dank seines guten Rufs auch im "Alter" problemlos und zu einem fairen Preis wieder verkaufen kann. Der Swift ist weder geräumiger noch schneller noch rechtfertigt sonst etwas den Mehrpreis. Generell tendiere ich eindeutig zum Fiesta, weil Preis/Leistung irgendwo stimmt. Yaris ist auch nicht schlecht, einfach anschauen.

Am besten ist es aber Probefahrten zu machen und zu schauen, welches Fahrzeug am besten zu einem passt. Es bringt nichts, ein an sich hervorragendes KFZ zu besitzen, wenn man damit nicht zurecht kommt. Ich habe z.B. bei Proberunden gemerkt, dass 5er-BMWs und die VW-Passat Limousine nichts für mich sind, ich aber mit dem Mercedes C180 umso besser klarkomme und den habe ich dann auch gekauft.

Swift

Ohne die genaue Motorisierung und Ausstattungsvariante zu wissen, macht die Umfrage keinen Sinn...

Zudem gibt es keinen Aygo mit um die 100Ps ;-) Bei 72Ps ist Schluss.

Ich persönlich würd den Swift nehmen.

schorle22
Beitragsersteller

Verdammt: es ist der Yaris. Blöder Fehler!!!!!! Danke für den Hinweis. Mann bin ich blond - heute.

MAB98  22.05.2020, 19:53
@schorle22

Ach, ist doch nicht schlimm ;-)

Setz dich in jedes der Fahrzeuge rein und entscheide, welcher dir am Besten gefällt :-)

Agyo

Ist weit aus zuverlässiger als die anderen.

PS ich fahre den Yaris 1.33 (Bj. 2013)! Niedriger Verbrauch 6 Gang 99 PS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Agyo

bzw eine Nummer größer, den Yaris.

Fiesta

Der Agyo wäre mit zu klein. Swift geht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung