Suzuki Bandit S 600 abgesoffen?

2 Antworten

Die Vergaser sind's nicht. Wo soll der Zusammenhang sein zwischen Super 95 und einem Vergaserschaden?

Du schreibst: abgesoffen. Das bedeutet normalerweise zuviel Sprit und/oder Zuwenig Luft, weil Choke. Ich gehe davon aus, daß du die Kerzen nicht geprüft hast, also die Diagnose geraten ist?

Ist sie während der Fahrt ausgegangen oder nach einem Halt nicht wieder angesprungen?

Vielleicht wurden die Ansaugkanäle nicht richtig festgeschraubt und sie zieht Nebenluft?

ADSM2505
Beitragsersteller

Ja die Diagnose ist geraten. Ich selber hab nicht so viel Ahnung.
Die Werkstatt soll eigentlich sogar echt sehr gut sein. Kollegen haben mir gutes berichtet und der abschlepper vom ADAC meinte heute auch, dass die Werkstatt nen echt sehr guten Ruf haben soll..

ADSM2505
Beitragsersteller

Ich hab irgendwann während der Fahrt gemerkt, dass die Maschine nicht mehr richtig zieht, als ich am Gas gedreht hab. An der nächsten roten Ampel ist sie dann abgesoffen und auch nicht, wenn dann nur für 2 sek wieder angegangen. Danach wollte sie wirklich gar nicht mehr anspringen

wattdennnu2  16.08.2021, 17:21
@ADSM2505

Dann nehme die Werkstatt in Regresss (= "Mangelnde Erfüllung). Vor dem Einbau lief das Moped, nach dem Einbau begannen die Probleme. An deiner (eurer) Stelle würde ich auch nicht bitten, sondern fordern!

ADSM2505
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Meinst du ? Weil 100km lief sie ja noch. Die können ja genau so gut sagen, dass es nichts mit deren Arbeit zu tun hatten oder ?

wattdennnu2  16.08.2021, 21:59
@ADSM2505

Wenn die meinen, dass es an der Benzinsorte liegt, ist das eine gaaanz schwache Ausrede! Suzukis verbrennen jede Art von Sprit...

ADSM2505
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Die haben mich heute angerufen und meinten der Sprit sei leer gewesen. Die hätten alles getestet und alles würde noch laufen. Dann haben sie in den Tank geguckt und der war leer.
Was eigentlich nicht sein kann, weil mein Kollege und ich Samstag, als das passiert ist auch in den Tank geguckt haben und da war noch genug drin eigentlich

holgerholger  17.08.2021, 15:40
@ADSM2505

Und der ADAC hat auch nicht gemerkt, daß kein Sprit drin war?

Klingt ja fast so, als hätte die Werkstatt was versemmelt und nutzt jetzt die Ausrede "kein Sprit", um nicht den Abschlepper bezahlen zu müssen.

Aber egal, der Hobel läuft wieder. Das ist die Hauptsache. Und du hast was gelernt.

ADSM2505
Beitragsersteller
@holgerholger

Also der ADAC hat gar nichts gemacht, der wollte nur dass ich die Maschine mal anmache. Das ging dann nicht. Er hat uns gefragt, ob Tank drin ist, das haben ich und mein Kollege bejaht, weil wir 2 Tage vorher geguckt haben und da noch was drin war.
und mein Vater meinte, dass wenn man die nicht zu krass hochzieht, dann schafft die 250-300 km mit einer Tankfüllung. Ich hatte glaub ich gerade mal 180-200 km auf der Uhr. Aber naja es ist jetzt wie es ist. Der ganze Spaß kostet mich dann trotzdem noch 81€

Bei der HU wird die Verkehrssicherheit überprüft, die hat nichts mit dem jetzt aufgetreten Fehler zu tun.

Warum man Super95 nicht tanken dürfte, müßte die Werkstatt erklären. Das ist keine Frage des Fahrzeugalters, sondern der Auslegung des Motors.

Wenns an der Drossel liegen würde, wäre der Motor nicht noch 60km gelaufen.

Aus der Ferne läßt sich nicht sagen, was passiert ist. Ich würde auf jeden Fall die Werkstatt wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung