SUV mit großem Kofferraum?

8 Antworten

Ich denke, dass ein z.B. VW Bus eher geeignet ist. Niedriger Einstieg und viel Raum nach oben. Zur Not auch ein Mini/Multi-Van. Haengt auch von der Portokasse ab. SUVs sind fuer Hunde eher nicht geeignet, da sie eine viel zu hohe Ladekante haben. Eine (junge) Dogge duerfte das von der Hoehe zwar locker schaffen, aber u.U. mit dem Kopf anstoßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte in den letzten 15 Jahren 5 Hunde, 1 -3 gleichzeitig.

Audi Q7 Mercedes G Modell Toyota Land Cruiser Mitsubishi Pajero. Drunter ist Kindergeburtstag

Welchen Einsatzzweck wird der SUV Haben (Gelände, Straße) ?

Welche Anforderungen stellst du außerdem an ein SUV (Wadtiefe, Sportlichkeit, Bodenfreiheit, Zug/Stützlast) ?

Wie viel fährst du am Stück (Wegstrecke= den für jeden tag 2x 5km ist ein Diesel denkbar ungeeignet.

Und vorallem wie viel willst du ausgeben? so nen Mercedes GLS ist schon ziemlich groß aber da liegt die Kleinste Version ohne Extras schon bei 75.000€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

VW Tiguan, Peugeot 3008, Jeep Grand Cherokee, Range Rover, Dodge Durango, Ford Explorer, GMC Yukon

Hallo, eigentlich hat jeder SUV einen großen Kofferraum.

Mini SUV´s hingegen unterscheiden sich zum Teil immens.

Jeep Grand Cherokee (SUV)

Kia Sportage (Mini SUV aber trotzdem großer Kofferraum)