Suspendierung unfair?
ich hab das gefühl das meine schule mich unfair bestraft ich wurde suspendiert wegen böllern zünden ich habe 1 böller gezündet mein freund 3-4 stück er wurde aber nur 1 woche suspendiert und ich 2 monate was ich auch komisch finde das ich zuerst kein brief bekomen hab wann ich wieder zur schule darf das wurde mir nur telefonisch erzählt ,erzählt wurde mir von meiner lehrerin das ich am 24 dezember wieder zur schule darf dann war ich nach den ferien da und ich wurde nachahause geschikt und dann wurde mir ein brief gegeben wo drauf stand das ich noch bis zum 24 januar suspendiert bin jetzt ist meine frage ist das nicht bischen unfair und was kann ich dagegen tun weil mein freund hat nur 1 woche bekommen und 2 monate
1 Antwort
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du am 24. Dezember in die Schule durftest. Da sind Ferien. Und nur du allein weißt, ob nicht vorher schon was vorgefallen ist, weswegen du suspendiert wurdest. Vielleicht warst du vorher schon renitent und auffällig? Vielleicht war mal eine saftige Strafe angesagt? Vielleicht hat dein Freund seine Böller nur in die Landschaft, du aber deinen gezielt auf etwas geworfen/gezündet? Weiß hier keiner. Die Ansprechpartner sitzen in deiner Schule. Da kannst du dich oder deine Eltern hinwenden, wenn du die Strafe unangemessen findest. Was die breite Masse dazu sagt, ändert ja nichts an der Tatsache, dass du bis Mitte Januar gesperrt bist.