Suspendierung von der Schule?

OnePerson19  30.01.2023, 15:19

Welches Bundesland?

Mirela88
Beitragsersteller

Bayern

5 Antworten

Nein, eigentlich nicht. Denn wenn der Junge überhaupt in der selbe Schule wäre, wäre das ja noch verständlich. Aber wenn sie nicht zusammen auf der selben Schule sind, dann können sie ihn nicht suspendieren. Es sei denn, es war sehr schlimm, wenn der andere Junge ins Krankenhaus oder so musste, dann kann es eventuell passieren wegen Sicherheit für andere Schüler oder Strafe. Aber wenn es eine “Harmlose” Prügelei war, dann nicht

Das ist ja Quatsch, außerschulisches geht niemanden aus der Schule etwas an. Er kann in seiner Freizeit tun und lassen was er will.

wie haben die überhaupt davon erfahren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch :)

Mirela88
Beitragsersteller

Der andere ist in seine Schule gegangen und hat ihn gemeldet.

Wenn der andere in derselben Schule ist, wie deiner...wäre es ggf.möglich..

Tannibi  30.01.2023, 15:22

Wieso? Es war übrigens kein Schüler derselben Schule.

25dec  30.01.2023, 15:23
@Tannibi

Dann dürfte das ...grenzwertig sein..ob es dann gerechtfertigt ist,,glaub ich nicht.

Tannibi  30.01.2023, 15:25
@25dec

Es wäre auch in einem anderen Fall nicht legal.
Was der Schüler außerhalb der Schule in seiner
Freizeit macht, geht die Schule nichts an.

25dec  30.01.2023, 15:27
@Tannibi

Manche suchen Gründe , um " erzieherische" Maßnahmen zu rechtfertigen- aber du hast wohl Recht.

Tannibi  30.01.2023, 15:43
@25dec

Das kann die Schulleitung ja dann alles der Schulbehörde oder dem
Richter erzählen. Unbedingt Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den
veranlassenden Lehrer einreichen. Und schon ist das große Maul zu.

25dec  30.01.2023, 15:44
@Tannibi

Wäre wohl eine zielführende Möglichkeit..

Das ist wieder so eine Sache, bei der man beide Seiten hören müsste.

Wetten, dass die Schule es völlig anders darstellen würde?

ich sag mal ja

und ich finde es gut wenn gegen Prügler und Mobber endlich mal durchgegriffen wird

Sterngeheimname  30.01.2023, 15:21

Kommt auch drauf an wrm er sich geprügelt hat