Darf die schule bei suspendierung für die arbeiten usw. eine 6 geben?

7 Antworten

Wenn das Versäumnis der Arbeit auf ein Selbstverschulden zurückzuführen ist, wird die Arbeit mit "schuldhaft nicht erbracht" = 6 gewertet. Die juristische Frage ist aber, ob eine Suspendierung - weil du irgendwie vorsätzlich und schuldhaft Blödsinn gemacht hast - dazu ausreicht. Suspendierung und Test am gleichen Tag?

TIPP: Du kannst dich bei einer erteilten 6 beschweren. Dann muss die Schulleitung das klären. Damit hast du dann auch etwas Schriftliches in der Hand.

16zeichen  28.04.2015, 14:25

das ist doch quatsch

Bei einer Suspendierung wegen eigenen Verhaltens wird solch eine Arbeit als "Leistung Null" - also als 6 gewertet.

Das ist auch völlig in Ordnung so - schließlich ist die Suspendierung eine erzieherische Maßnahme und nicht die Verordnung zusätzlicher Ferien.

nein, du musst die arbeit nachschreiben, oder sie wird für dich nicht gewertet

Christoph34212  28.04.2015, 14:24

Das stimmt nicht wenn du suspendiert wurdest bekommst du ne 6 bei nem Test...

pappelblatt  28.04.2015, 14:26
@Christoph34212

wenn du suspendiert wurdest bekommst du ne 6 bei nem Test...

.....genau so ist das.

DH !

FranziundLuci
Beitragsersteller

Danke