Sushi selber machen, wo kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DerHirsch88😊

Du benötigst Nori-Blätter, Reis-Essig, Sushi-Reis (Klebreis), eine Bambus Matte zum Rollen, Ingwer (eingelegt), Wasabi, Sojasoße und Füllung 😊 wenn du magst noch Sesam für das Sushi außen und getrocknete Kombu-Alge zum Reis kochen. Ich gebe immer ein kleines Stück zum Reiswasser dazu! Du musst es dann wieder raus nehmen, man darf es nicht essen.

Du findest alle Zutaten mittlerweile beim Rewe, Edeka, Kaufland, Famila, Globus... oder halt im asia laden😊

LG Rose🙋🏻‍♀️

DerHirsch88
Fragesteller

Welcher Geschmack bringt die Kombu-Alge genau? Ich möchte, das es wie beim Chinesen schmeckt.

Kaydina97  06.02.2022, 22:50
@DerHirsch88

Das ist eine gute Frage. Es riecht und schmeckt aromatischer, irgendwie herber🙋🏻‍♀️ ist aber nur für Leute, die den Unterschied schmecken würden😊😊

In jedem Edeka, Kaufland, real, teils auch bei Rewe oder wenn Asia Aktion ist sogar bei Lidl/Aldi. Oder eben im asiamarkt. Ansonsten brauchst du noch Reisessig, ne Bambusmatte, die Füllung nach Wahl, Wasabi und Sojasoße. Bekommst du aber auch alles in den oben genannten Läden

Mittlerweile sind Edeka, Rewe, Alnatura mit Asia Abteilungen ausgestattet, wo du so etwas wie Noriblätter bekommen kannst. Es gibt mittlerweile in jeder größeren Stadt auch Asia Läden.

Zumindest beim Rewe in meiner Nähe gibt es Noriblätter, Sushimatten (zum Rollen), Sushireis, Wasabi u.v.m.