Rabatt für MitarbeiterInnen?

4 Antworten

Die Rewe Group gibt für !alle! seine MA (kenne es zumindest in Deutschland und Festangestellte) den steuerlich maximal zulässigen Freibetrag von 4% bis maximal 80 EUR gespartem Bettag im Monat. Die Grenze richtet sich somit an dem maximal möglichen Grenze, da ansonsten der Mitarbeiter einen höheren Freibetrag versteuern müsste. An der Kasse werden dieser beim Vorzeigen und Einscannen automatisch abgezogen. Erst nach Ablauf der Probezeit erhält dies der Mitarbeiter

Bei Lebensmittelläden ist die Marge teilweise sehr gering, daher wird da nicht mehr viel Rabatt drin sein. Ich hab auch noch nie vom jemandem gehört, dass er in einem Supermarkt oder Discounter Mitarbeiterrabatt bekommt.

Aber in anderen Branchen ist das eher üblich, und das nicht nur für Mitarbeiter innen, sondern auch für Mitarbeiter außen.

Regina3
Fragesteller

Klasse: Mitarbeiter außen ... :-))

Ich glaube schon, Mitarbeiter haben soweit ich weiß eine Karte mit der sie weniger bezahlen müssen. Aber wie viel, das wird von Laden zu Laden unterschiedlich viel sein.

Also meine Schwester arbeitet bei Woolworth und bekommt 15% Mitarbeiterrabatt, je Einkauf