Sushi bei Zimmertemparatur?

5 Antworten

Aber sowas von ja! Du hast nicht näher spezifiziert wo es liegt, also nehme ich mal einen denkbaren, wenn auch vielleicht nicht typischen Fall:

Außentemperatur 40 Grad, schwarze Ledersitze, Auto geschlossen, Sushi liegt auf dem Sitz in einer Plastiktüte.

Da wünsche ich Dir eine guten Magen, den wirst Du brauchen. Warum liegen die denn im Restaurant nur für eine relativ kurze Zeit auf dem Laufband?

Ja, definitiv.

Ich würde es nicht essen wollen.

Besonders bei kalten Fischgerichten und Sushi ist die richtige Temperatur bei der Lagerung von entscheidender Bedeutung für die Qualität und den Geschmack des Sushi. Die Kühlkette von der Zubereitung bis zum Servieren sollte nicht unterbrochen werden, und Sushi sollte möglichst frisch verzerrt werden. Die maximalen Aufbewahrungs- und Lagertemperatur für Sushi sollte nicht über 7 °C liegen; empfohlen werden 5 °C. Natürlich sollte das Sushi möglichst am Tag der Zubereitung gegessen werden.

das wird ohne Kühlung sofort schlecht. Das ist Frischware zum Rohverzehr

3-4 stunden ist okay, aber auch schon langsam maximum. Nach 12 stunden spätestens kannst du es eigentlich in den müll yeeten.