Kann ich selbst zubereitetes Sushi ohne Kühlung transportieren?

4 Antworten

Sushi mus bei einer Temperatur von 6°C gelagert werden, also in einer Kühlbox mit Kühlakkus oder aktiver Kühlung transportieren.

Wir haben Winter, die Temperaturen sind tendenziell kühler.Die Außentemperaturen sind zur Zeit auch nicht (viel) höher wie in einem Kühlschrank. Fährst Du mit dem Auto, stellst Du das in den (unbeheizten) Kofferraum. Das sollte schon klappen.

Kühltasche mit diesen Kühleinsetzen benutzen!

Und 3 Stunden ungekühlten Transport, vermutlich ist dann auch noch die Heizung an, würde ich nicht empfehlen.

Ist vielleicht sogar noch genießbar, aber es soll doch auch schmecken.

Versuche Kühlakkus zu benutzen und die Sachen in den Kofferraum zu legen. Ohne Kühlung gibt es bestimmt ein böses Erwachen ;-)