Surah Muminun?

2 Antworten

Sie ist sich aber nicht sicher ob sje überhaupt versprechen eingehalten hat wenn dann nur manchmal

Dann braucht sie Hilfe, damit sie sich da ändern kann.

So wie du fragst, weiß sie offenbar nicht, woher sie Hilfe bekommen kann. Gibt es keine solche Hilfe im Islam?

Das hast du doch neulich gerade erst gefragt. Aber da war es noch für dich, nicht für eine Andere. Warum machst du das?

Natürlich sind das Versprechen, was du aufgezählt hast. Ich kann die Sure Mu'minun nicht auswendig. Ich weiß auch nicht, worauf du hinaus willst. Kann dich nicht beurteilen. Das bleibt Allah überlassen.

Wenn du Versprechungen machst, solltest du sie auch halten. Es gibt nämlich auch einen Hadith, in dem die Eigenschaften der Heuchler beschrieben werden. Darin werden auch die genannt, die ihre Versprechungen nicht einhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid