Supremo gefährlich?

4 Antworten

Das war wohl ein Betrüger. Supremo ist eine Remote-Desktop-Software mit der dein Computer über das Internet gesteuert werden kann. Schau erstmal, ob er auf deinem Computer noch angemeldet ist, wenn ja, trenne die Verbindung. Hat er denn irgendetwas eingestellt, installiert etc.?

Naja, du hast dir auf Anweisung irgendeines Betrügers eine Datei auf den PC geladen und ausgeführt. Damit hast du dir - wenig überraschend - einen Trojaner oder eine Fernsteuerungssoftware installiert.

Leonundluise
Beitragsersteller

Was kann chr. jetzt machen?

Ich gehe mal davon aus, das du dein Laptop platt machst und Windows neu installierst.

  • Ich habe mir nichts dabei gedacht. (Und mit so einer Einstellung unterstützt du jeden Betrüger.)