Laptop Maus funktioniert plötzlich nicht mehr?

1 Antwort

Wenn deine kabelgebundene Maus plötzlich nicht mehr funktioniert und der Sensorpunkt nicht mehr leuchtet, könnten folgende Ursachen vorliegen:

1. **Kabelverbindung prüfen**: Überprüfe, ob das Kabel der Maus richtig eingesteckt ist und keine sichtbaren Beschädigungen aufweist.

2. **USB-Anschluss testen**: Stecke die Maus in einen anderen USB-Anschluss deines Laptops, um sicherzustellen, dass der ursprüngliche Anschluss nicht defekt ist.

3. **Maus an anderem Gerät testen**: Schließe die Maus an einen anderen Computer oder Laptop an, um zu prüfen, ob sie dort funktioniert.

4. **Treiberprobleme**: Es könnte ein Problem mit den Treibern geben. Gehe zu den „Geräte-Manager“ (Windows) und überprüfe, ob die Maus dort korrekt angezeigt wird. Möglicherweise musst du die Treiber aktualisieren oder neu installieren.

5. **Hardware-Fehler**: Es besteht die Möglichkeit, dass die Maus selbst defekt ist. Wenn sie an keinem Gerät funktioniert, könnte sie kaputt sein.

Wenn diese Schritte nicht helfen, wäre es ratsam, die Maus durch eine andere zu ersetzen, um sicherzustellen, ob der Fehler bei der Maus oder dem Laptop liegt.