ausversehen feuerwehr angerufen, was nun?

6 Antworten

Die könnten zurückrufen ob du hilfe brauchst oder ob ein Scherz war...wenn du glaubhaft machen kannst, das es keine Absicht war, wirst du wohl keine Strafe zahlen müssen... Manchmal rufen die auch mitten in der Nacht zurück, dann ist der Lerneffekt größer das man da nicht zum Spass anruft, wenn dann auch noch die Eltern ans telefon gehen...;-)

Wenn es nicht der Notruf war, denken sie wahrscheinlich, dass sich jemand verwählt hat. Viele, die sich verwählen, legen dann einfach auf.

  1. Was war das denn für eine Nummer? Die 112 oder Vorwahl+19222 kann es ja nicht gewesen sein. Dann war das irgendeine Amtsleitung und zumindest mal nicht der Notruf.
  2. Warum kannst du da nicht einfach sagen "Entschuldigung, das war ein Versehen. Wiederhören!" wie es sich für höfliche Leute gehört?
  3. Passieren wird vermutlich gar nichts weiter. Am ehesten könnte ich mir noch einen Rückruf vorstellen, der käme aber sofort.

bluekitty
Beitragsersteller
  1. glaube, die 112 war drin, das war eine megalange nummer und mit einem trick ird wahrscheinlich nur die 112 angewählt
  2. weil ich mich total erschrocken habe, das passiert halt im reflex. find ich sehr unpassend, mir so vorwerfen zu wollen, ich sei unhöflich.

Nix - anrufen ist noch nicht strafbar, du hast sie ja zu keinen Einsatz gerufen

Ich denke nicht das dir etwas passieren wird, da sie bestimmt denken dass es ein Scherzanruf war. Sollten sie dich zurückrufen entschuldige dich höflich ;D

Davidtheanswer  04.05.2013, 20:58

Wenn es Scherz wäre, würde es aber Strafe kosten...