Suprasorb f nach einem Tag?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Octi!

Besorg dir doch selbst Supra oder du nimmst ganz oldschool Frischhaltefolie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gepierct & großflächig tattowiert

Lacrima86
Beitragsersteller

Das supra hab ich daheim. Ich meinte nur octi bevor ich das pflaster drauf mach. Zur desinfektion?

CoopCoop23  02.02.2024, 20:58
@Lacrima86

Nein! Auf gar keinen Fall! Octi in ist Phenoxyethanol enthalten, was die Haut austrocknet. Das darf bei frischen Tattoos nicht passieren. Wunde ordentlich "suppen" lassen, damit sie sich selbst reinigt, dann schön eincremen. ♡

Lacrima86
Beitragsersteller
@CoopCoop23

Ok, danke. Aber creme bevor ich das suprasorb drauf mache?

CoopCoop23  03.02.2024, 10:29
@Lacrima86

Nein. Wenn du das Supra abmachst. Dann fängst du mit dem Cremen an.

Da dir noch keiner geantwortet hat, schreibe ich dir jetzt mal. Ich will zwar auch ein Tattoo, habe aber mit der Pflege Logischerweise noch keine Erfahrung, da ich noch nicht tettoowirt bin.

Ich würde aber sagen, dass dein Artist das schon wissen sollte. Es gibt ja unterschiedliche Methoden dein neues Tattoo zu schützen.

Lacrima86
Beitragsersteller

Nein, er macht das normal ohne suprasorb. Aber ich hasse es ohne 😀