Nach 2 Tagen suprasorb aufs tattoo kleben?

3 Antworten

Ich weiß zwar nicht, was dein genanntes Produkt ist, aber auf meinem Tattoo hatte ich 7 Tage ein durchsichtiges, für Tattoos gemachtes Klebepflaster. Hat super geholfen, alles fein abgeheilt und man hat keinen Ärger mit dem Duschen oder der Folie. Vielleicht kannst du dir ja sowas besorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke kannst du schon machen, du musst halt nur sicherstellen, dass die Stelle sauber ist. Wenn du Bakterien unter Folie einschließt, wäre das ja eher Kontraproduktiv

Habe die letzten Tage mit Frischhaltefolie „gearbeitet“

Die Frischhaltefolie lässt man eigentlich nur am ersten Tag drauf. Dannach lässt man Luft ans Tattoo. Länger als einen Tag Frischhaltefolie, behindert den Heilungsprozess und fördert die Vernarbung des Tattoos.

Zieh ein weißes T-Shirt unter und nimm eines zum wechseln für Notfälle mit.

Wenn das Tattoo nach mehren Tagen noch so nässt, dass es durch die Kleidung suppt, Stimmt irgendwas nicht. Wenn du so nicht arbeiten kannst, geh zum Arzt und lass dich krank schreiben.