Suppennudeln mit Wasserkocher?

2 Antworten

Bei Glasnudeln (Reisnudeln) funktioniert es: Nudeln in ein Gefäß geben, mit sprudelnd kochendem Wasser überbrühen, 4 bis 5 Min. ziehen lassen und in ein Sieb abgießen - fertig!

Fadennudeln dürften auch kein Problem sein, sie sollten etwas länger ziehen, am besten in einem Isoliergefäß.

In einer Tasse eher nicht.

Am ehesten dürfte es klappen wenn die Nudeln möglichst klein sind und in einem Thermogefäß wo das Wasser möglichst lange warm bleibt.

Und es wird natürlich länger dauern.