Kann man Nudeln im Wasserkocher kochen?

5 Antworten

Mit eiern habe ich es schon ausprobiert. das geht. Mit Nudeln ist es sicherlich einwenig umständlich. theoretisch müsste es klappen.

neeein ich hhabs auch mal gemacht.als ich ne woche alleine war. das klebt alles zusammen und den wasserkocher kannst du wegwerfen. Machs nicht;-) lg

Wasserkocher sind nur zum erhitzen geeignet nicht zum weiterkochen.Koch Wasser auf und das gießt du in einen Plastiktopf mit Deckel darin läst du dann die Nudeln gar ziehen und wickelst das ganze noch in eine Wolldecke damit das 45 Min heiß bleibt.

Geht wunderbar. Hab gerade welche gekocht. Wieso sollte das ein Problem sein? Hab mir einen Wasserkocher ohne Spirale auf den Küchentisch gestellt und Nudeln, Wasser und Salz reingetan. Damit er nicht überkocht hatte ich ihn zwischenzeitlich immer mal ausgemacht und gelegentlich mit Kochlöffel umgerührt. Nur Milch sollte man nicht im Wasserkocher kochen, die brennt unten an und der Boden wird zu heiß, dass der Sicherheitsschalter die Stromzufuhr unterbricht. Dann musst du eine Weile warten, den Boden sauber kratzen und dann sollte auchdieser wieder gehen. Nudeln oder Gemüse jedoch sind kein Problem, da brennt nichts an. Meinem Wasserkocher tut das sogar gut, da sich durch das Salzwasser der Kalk löst...

Na ja, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Aber wieso eigentlich nicht, wenn eine verdeckte Heizspirale drin ist. Aber ich kann dir nicht sagen, wie das hinterher dann schmeckt und ob es hunderprozentig funktioniert. Außerdem schaltet sich der Wasserkocher doch ab, wenn das Wasser kocht - vielleicht wenn du sie dann lange genug im Wasser liegen lässt.