Suppengrün. Wann kommt was in die Suppe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Beginn kommt alles Gemüse (Sellerie, Petersilienwurzel, Porree, Mören)  - klein gewürfelt - hinein.

Gut schmeckt auch eine geschälte ganze Zwiebel mitzukochen und sie am Ende herauszufischen.

Bei Bedarf und wenn geschmacklich gewünscht ganz zum Schluss die gehackte / zerpflückte Blattpetersilie.

blueseenInvest
Fragesteller

Danke für eure Antworten. Zusammengenommen habe ich endlich eine super Suppe gemacht. 1. Zwiebeln in Butter und Portwein angeschwitzt und beiseite gelegt. 2. Bohnen mit relativ viel Satz bei niedriger Stufe zwei Stunden köcheln lassen. 3. Dann das harte Suppengrün , Rosenkohl, Knoblauch klein gewürfelt rein und gleich etwas später die angeschwitzten Zwiebeln und Reis. 4. Lang langem köcheln Herd aus und Lauch, Petersilie, Chilipulver, Pfeffer und Sojasosse rein tun.

Kommt drauf an, um welche Suppe es sich handelt. Wenn erst das Fleisch in der Suppe garnen muss, dann kommt das Suppengrün 10 bis 12 Minuten vor Schluss rein und die empfindlichen Sachen wie Petersilie erst nach dem Garen.

blueseenInvest
Fragesteller

Danke für eure Antworten. Zusammengenommen habe ich endlich eine super Suppe gemacht. 1. Zwiebeln in Butter und Portwein angeschwitzt und beiseite gelegt. 2. Bohnen mit relativ viel Satz bei niedriger Stufe zwei Stunden köcheln lassen. 3. Dann das harte Suppengrün , Rosenkohl, Knoblauch klein gewürfelt rein und gleich etwas später die angeschwitzten Zwiebeln und Reis. 4. Lang langem köcheln Herd aus und Lauch, Petersilie, Chilipulver, Pfeffer und Sojasosse rein tun.