Supersparpreis 1.Klasse darf ich bei jeden Zug der auf meiner Fahrkarte angegeben ist in der 1.Klasse sitzen oder gilt dies nur für den ICE?

2 Antworten

Ja du darfst auch in die 1. Klasse des Nahverkehrs:

Ja, eine Nutzung der 1. Klasse im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) z.B. RE, RB und S-Bahn ist weiterhin möglich.

Quelle: Deutsche Bahn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Niklas230506
Beitragsersteller

Danke dir für deine schnelle Rückmeldung finde es echt cool mit der BC 100 fahre auch sehr gerne durch die Gegend.Finde ich persönlich toll.Meistens immer diese extrem langen Reisen die auch mal 13Std gehen im ICE

Das ist dann eine 1. Klasse Fahrkarte und die ist natürlich für die gesamte gebuchte Verbindung.