Superreiche vs. Mittelstand, wer soll den Bundeshaushalt ausgleichen?

5 Antworten

Das sollte nicht gegeneinander aufgebracht werden, im schlimmen Fall gehen die Reichen. Die können es sich leisten. Die Regierung muss zur Not von gewissen Zielen durch Realität Abstand nehmen vorerst. Was nicht geht ist nicht zu machen.

Derzeit arbeiten die Armen an den Klimazielen

Sie können sich weder Gas noch Fleisch noch Urlaub leisten.

Die Armen reduzieren also den CO2 Ausstoß Deutschlands. Der Mittelstand und die Reichen kaufen sich frei.

Verhindert man, dass arme Menschen Zugang zu Ressourcen haben, reduziert sich auch die CO2 Belastung.

Niemand soll den Bundeshaushalt in seiner derzeitigen Form ausgleichen. Ich erwarte von der Bundesregierung vielmehr, dass sie sich endlich einen Sparkurs verordnen. Im Prinzip müssen alle Ausgaben auf den Prüfstand, ob man diese überhaupt und in dieser Höhe benötigt.

Man kann nicht einfach noch mehr vom Bürger fordern.

CleverRemo  16.01.2024, 00:13

Radwege in Peru

HelmeSchmitt  16.01.2024, 00:15
@CleverRemo

Zum Beispiel. Das ist aber nur eines der krassesten Beispiele. Auch im Inland wird viel zu viel Geld mit der Gießkanne verteilt.

Es geht doch darum, dass die Reichen noch reicher werden, damit Wohlstand für alle entsteht. Solang es den Reichen gut geht, werden zwar die Armen immer Ärmer aber der Mittelstand hilft mit.

So ist es! Für so eine Politik wird man immer wieder eine Mehrheit bekommen - Absurd, nicht wahr?

grundsätzlich könnte man den reichen schon was wegnehmen, nur funktioniert das hier nie und der mittelstand bezahlt es dann