Wer zieht wen? 2Jungen auf Skateboards einer zieht der andere nicht?

Ich denke mal Hannah zieht Tim ran, aber ich weiß nicht wieso

1 Antwort

Mit Newton liegst du richtig. Kraft gleich Gegenkraft (actio = reactio). Wenn der eine aktiv den anderen zieht und der andere nur festhält, bewegt sich auch der Ziehende zum Gezogenen. Es spielt also keine Rolle, wer wirklich zieht und wer nur festhält.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ralph1952  01.04.2020, 07:39

Präzisierung: Wenn sie sich in der Mitte treffen sollen, bedeutet das natürlich für beide gleiche Masse und gleiche Reibung.

PWolff  31.03.2020, 22:51

Für die Quelle der Bewegungsenergie spielt das schon eine Rolle.

Ranzino  31.03.2020, 22:29

die treffen sich also in der Mitte statt Tim nur rüber zu Hannah ?

Ralph1952  31.03.2020, 22:29
@Ranzino

Genau, falls beide gleich schwer sind und unterschiedliche Reibung nicht berücksichtigt wird.

DKDjbddnnf
Beitragsersteller

Danke