Wann begegnen sich die beiden Skateboard Fahrer? (Physik, Newton?

1 Antwort

F = m*a
Wie du schon festgestellt hast, ist die Kraft (abgesehen vom Vorzeichen) auf beide gleich. Die Massen sind gegeben, dadurch kannst du die Beschleunigungen ausrechnen (sind 2 verschiedene aufgrund der verschiedenen Massen!). Aus den Beschleunigungen kannst du für jeden den Weg als Funktion von der Zeit ausrechnen. (s= a/2 *t²) und somit, wo sie sich treffen.

user84936
Beitragsersteller

Dankeschön!!

Mensch605  28.02.2022, 14:20

Und wie kann ich diese Gleichung (s=a/2*t²) umstellen, wen mir ja in diesem Fall sowohl s als auch t fehlen?