Pentagram Tätowieren zur Dämonen abwehr.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Dir darauf ankommt, ob ein Tattoo mit den Regeln Deines Glaubens vereinbar ist, frage doch Euren Pfarrer.

Im orthodoxen Judentum sind Tattoos verboten, egal ob Pentagramme (die fälschlicherweise als Teufelszeichen gelten) oder niedliche Blümchen. Es gibt aber auch weniger strenge Juden, die durchaus Tattoos tragen.

Das mit der Hölle ist eine Glaubenssache, also klär das am besten mit den Kennern Deines Glaubens.

Ich kann Dich beruhigen, es gibt keine Hölle als ewigen Verdammungsort, nur eine Unterwelt zur Reinigung und Läuterung, die temporär die Verarbeitung von Erlebnissen fördert und kein bisschen weh tut.

Tu, was Du willst, nur sei Dir dessen bewusst, dass das Symbol dann die ganze Zeit wirksam ist. Wenn das für Dich ok ist (Du kannst auch sicherheitshalber einen Geistheiler nach den genauen Folgen fragen - gut möglich, dass es auch hier jemand weiß: http://www.heiler-forum.net/), spricht absolut nichts dagegen.

Der durchschnittliche Priester wird da wohl weniger Ahnung haben und mit Pech nur irgendwelche Dogmen daherpredigen, statt zu sagen, wenn er es nicht weiß.

Grundsätzlich gilt aber: der beste Schutz kommt von innen.

Naja angenommen du kommst in die Hölle, kannst du dir wenigstens sicher sein, daß dir der Teufel aus dem Weg geht. Gegen ein Pentagramm kommt er nicht an. Denk mal an Mephisto, als er zum ersten mal bei Goethes Faust war und nicht mehr raus konnte.

GeneralNemesis  06.06.2010, 09:34

das war eine von menschenhand erfundene geschichte, aber das pentagramm ist viel älter als das symbol des kreuzes wie erklärst du denn dir das ???

Wenn du wirklich sehr stark an Gott glaubst, dann würde ich nicht gegen seine 'Gesetze' verstoßen. In der christlichen Welt; im christlichen Glauben; gibt es doch auch gar keine Dämonen und schon gar keine Pentagramme, das wäre dann sehr zwiespältig.

Aber wenn du's unbedingt willst, dann mach es- Gott befördert wegen sowas nicht gleich in die Hölle.

Somit hättest du das Zeichen Satans auf deinen Haupt. Wenn du wirklich gläubig bist und dich an die Bibel hälst(und ich rede nicht von den neu geschriebenen) dann wüsstest du, das dies ein Symbol Satans ist und nichts mit Gott zu tun hat. Und wie du selbst sagst, Gott hat uns verboten sich auf dem Körper Symbole zu Tätowieren oder sonstige Art. Und jeder Gläubige Gottes soll sich an die Gottes-Gebote halten. Tue so etwas nicht und sei nicht so dumm wie andere Menschen! Denn dies ist nur Teufels-Werk und Verführung.

HeartAce  04.12.2017, 12:25

Es ist nicht das Zeichen Satans, das ist nur seit dem aktuellen Esoterikmüll dafür missverstanden worden.

Zeitweilig galten die 5 Zacken sogar für die 5 Buchstaben Jesus namens.

Weiterhin hat unser Vater uns den freien Willen geschenkt. Den sollte man natürlich nicht ausnutzen, aber Gott hat uns die Verantwortung für unsere Körper überantwortet und somit liegt eine solche Entscheidung im eigenen Ermessen.