Supernatural? alles nur ausgedacht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt Leute, auch in deutschland, die man rufen kann wenn man davon überzeugt ist dass es bei einem spukt. Die Parapsychologie beschäftigt sich mit solchen vorgängen und versucht wissenschaftliche erklärungen zu finden und fakes aufzudecken sowie wissenschaftlich unerklärbare phänomene festzuhalten.

Tatsächlich ist es so, dass ein Kreis aus Salz eine unüberwindbare Barriere darstell für Dämonen, laut Dämonologie. Ob man an so etwas glaubt, das ist eben Glaubenssache, so wie die Religion :) Tatsache ist auch, dass der Vatikan bis heute Exorzisten ausbildet und Exorzismen durchführt in allen teilen der welt, unabhängig von Glaube, Alter und Geschlecht.

Samderw
Beitragsersteller

laut welcher Dämonologie hilft salz ich habe das bisher noch nicht gefunden obwohl ich auch danach gesucht habe

Samderw
Beitragsersteller

laut welcher Dämonologie hilft salz ich habe das bisher noch nicht gefunden obwohl ich auch danach gesucht habe

Samderw
Beitragsersteller
@Kriegspandemie

was für ein Necronomicon kann man kaufen?

Ich habe von den Buch gehört, habe auch einige informationen aus den Büch über das Internet wo es um Rituale etc. geht aber keine genauen beschreibungen über Salz. Das meiste habe ich hier gefunden: http://www.satanshimmel.de/index.htm

Aber das Buch ist ja in Londoner Museum unter verschluss und du sagst ich soll mir das einfach kaufen? ich denke wohl eher nicht. Also was für ein Necronomicon kann man kaufen

Samderw
Beitragsersteller
@Kriegspandemie

das ist sehr hilfreich soetwas ähnliches hab ich auch schon gesehen. dieses Buch werde ich mir bestimmt mal kaufen, momentahn zwar etwas schlecht aber in ein zwei monaten sicherlich.

wenn du noch mehr informationen hast wäre ich dankbar

tiara546  01.08.2011, 12:16
@Samderw

Sicher, dass Du Geld für Probleme ausgeben willst? Meinerseits bin ich froh, dieses Buch nicht mehr bei mir stehen zu haben... es enthält energetisch alles Übel dieser Welt, inklusive Anleitungen, es auch zu rufen. Wie sich diese Kräfte dann in Deinem Leben entfalten, kannst Du Dir selbst überlegen.

brusco53  01.08.2011, 20:03
@tiara546

Oh Gott!!! Ein Kollege hat mir dieses Buch mal geliehen!!!! Bereits beim Anfassen wurde mir kalt, und während ich es las zitterte ich am ganzen Körper!!!!! Und es war keine übliche Kälte, die man fühlt, wenns kalt ist! Ich bin nicht religiös oder fromm, jedoch betete ich vor und nach dem Lesen das Vaterunser. Am nächsten Tag gab ich es zurück. Am selben Abend noch rief mich mein Kollege ganz aufgeregt an, dass sich plötzlich Feuer im Kamin anzündete, nachdem er das Buch in der Nähe abgelegt hatte!!! BITTE Lass die Finger vom Necronomicon, BITTE!!!!!

Lysiea  02.08.2011, 14:28
@brusco53

Das Buch Necronomicon ist die wohl berühmteste Schöpfung des US-amerikanischen Autors H. P. Lovecraft, Problem dabei es handelt bei allen nur duplikate, selbst das aus London ist nicht das orgenal..! der Rest bleibt geheim :) Lg Lysie

Kriegspandemie  02.08.2011, 22:54
@Lysiea

Das Necronomicon hat seinen (sagenumwobenen?) Ursprung aus einem arabischen Land und wurde von einem verrückten Moslem während seiner Haft geschrieben. Dieser Mann hatt sich, der Legende nach, mit den uns aus den monodeistischen religionen bekannten dämonen, die auch in vielen anderen religionen und sekten zu finden sind/waren, beschäftigt und sich in den Künsten geübt diese zu beschwören und für seine Zwecke zu gebrauchen. H.P. Lovecraft hat hier kopiert und einiges dazu veröffentlicht, was jedoch auch in experten augen ins reich der fantasy gehört und nur wenige Kerne der Dämonologie widerspiegelt.

Man ist sich nicht sicher über den Ursprung dieses Buches, tatsache ist aber, dass es viel davon widergibt womit heutige exorzisten arbeiten und auch einige geheimorganisationen. Richtig ist, es gibt ein necronomicon, es gibt viele lehren diesbezüglich.. aber man kann nur rätseln welches duplikat dem original am nähesten kommt. Das empfohlene ist aber aufjedenfall den Kauf wert wenn man sich für so etwas begeistert-

Wydliez  11.05.2012, 17:40
@tiara546

Wie geil ist das denn, du glaubst wirklich das ein erfundenes Buch irgendetwas mystisches enthält ?

Lovecraft hat selbst zugegeben das das Necronomicon AUSGEDACHT ist, iklusive aller Rituale und Wesen ! AUSGEDACHT. Der Name Alhazred ist ein Wortspiel (keine Ahnung mehr von was) das er bereits in seiner Kindheit verwendete. Jaja meine Fresse manche Leute glauben auch immer noch die Blair Witch sei echt. Haha !

Man man man - es gibt Leute verdammich

du hast auf jeden fall recht...ich habe alle folgen von supernatural gesehn (bis jetzt) und habe auch viel recherchiert.....zuerst einmal salz...salz symbolisiert reinheit deswegen soll es auch abschreckend gegen böse geister sein...diese ganzen legenden bei supernatural sind nicht einfach ausgedacht, sondern realen legenden nachempfunden...erinnerst du dich an die folgen mit den dschinns? der koran ist tatsächlich voll davon! und die bibel ist tatsächlich voll von engeln, erzengeln, dämonen, apokaliptischen reitern etc...ob sie real sind, darüber kann man sich streiten....lilith war übrigens adams erste frau, die aber aus dem paradies verbannt worden war weil sie nicht auf adam hören wollte..legenden zufolge war sie die schlange, die eva die frucht vom baum der erkenntnis anbot........ich könnte mich noch stunden über diese sachen auslassen, aber das würde den rahemen sprengen :D

Samderw
Beitragsersteller

mit den Dschinns bin ich nicht ganz einverstanden wie sie es dargestellt haben. ich habe auch viel darüber gelesen, da habe ich hauch gesehen das dhinns unterarten haben einige sind kreaturen die wie menschen aussehen und sonst nicht genau beschrieben werden, andere sind aber spezielle dämonen. bei dene hätte ich eigentlich erwartet das sie die dämonen gestallt nehmen. auf der anderen seite währe das auch langweilig gewesen.

IamBillieJean  01.08.2011, 00:19
@Samderw

ich finds auch komisch, das in der eine folge mit den dschinns in der 2.st. die dschinns so "tattowiert" und etwas angsteinflösend dargestellt worden sind, aber in der ersten folge der 6. st. wie ganz normale menschen aussehen....

Ja, was sie in Supernatural schreiben ist größtenteils wahr.

Es gibt einige kleine Unterschiede, zum Beispiel, dass Dämonen unsichtbar sind und kein schwarzer Rauch. Die Dämonenfallen funktionieren auch, ich hab es selbst ausprobiert. Auch der Exorzismus ist real, die Monster und Legenden genauso. Du kannst gerne ein Jäger werden, aber das FBI wird höchstwahrscheinlich nicht genau zu diesem Zeitpunkt von Dämonen angegriffen. Aber du kannst es probieren.

Mir ist noch nie etwas komplett von Menschen erfundenes begegnet, weder in Büchern/Serien über Magie oder ähnliches, noch über sogenannte Science Fiction. Wohl aber übertriebenes/sichtbargemachtes, weil sich vieles im wesentlichen auf anderen Ebenen abspielt und es in diesen Fällen in der Physis nicht viel zu sehen gibt. Letzteres gilt meiner Erfahrung nach auch für Ghouls.

Es kann wirklich sehr spannend sein, den wahren Kern solcher Serien/Werke zu suchen und zu finden.

OFFENBARUNG12:

9 Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, welcher Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeworfen. 10 Und ich hörte eine laute Stimme in dem Himmel sagen: Nun ist das Heil und die Macht und das Reich unseres Gottes und die Gewalt seines Christus gekommen; denn hinabgeworfen ist der Verkläger unserer Brüder, der sie Tag und Nacht vor unserem Gott verklagte. (Offenbarung 11.15) 11 Und sie haben ihn überwunden um des Blutes des Lammes und um des Wortes ihres Zeugnisses willen, und sie haben ihr Leben nicht geliebt bis zum Tode! (Offenbarung 6.9) (Offenbarung 7.14) 12 Darum seid fröhlich, ihr Himmel und die ihr in ihnen wohnet! Wehe der Erde und dem Meere! denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat große Wut, da er weiß, daß er wenig Zeit hat. 13 Und als der Drache sah, daß er auf die Erde geworfen war, verfolgte er das Weib, welches das männliche Kind geboren hatte. 14 Und es wurden dem Weibe die zwei Flügel des großen Adlers gegeben, auf daß sie in die Wüste fliege, an ihre Stätte, woselbst sie ernährt wird eine Zeit und Zeiten und eine halbe Zeit, fern von dem Angesicht der Schlange. 15 Und die Schlange warf aus ihrem Munde Wasser, wie einen Strom, hinter dem Weibe her, auf daß sie sie mit dem Strome fortrisse. 16 Und die Erde half dem Weibe, und die Erde tat ihren Mund auf und verschlang den Strom, den der Drache aus seinem Munde warf. 17 Und der Drache ward zornig über das Weib und ging hin, Krieg zu führen mit den übrigen ihres Samens, welche die Gebote Gottes halten und das Zeugnis Jesu haben.