Wieso hält Salz Geister ab?

4 Antworten

Salz gillt als rein und vermutlich brennt es wenn Geistwesen mit Salz direkt in Berührung kommen. Genau wenn Salz bei uns in eine offene Wunde kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon sehr viele Geister und Spuk Phänomene erlebt.

Ich denke da Salz Geister abhält weil in vielen Kulturen Salz als sehr rein gilt und Geister sind nicht rein bzw. böse weil in Supernatural sind es ja meistens Rachsüchtige also böse Geister

Soviel ich weiß stand Salz sowie auch Wasser für Leben und galt als eine Art heiliger und reiner Stoff und kann darum laut Mythos Geister abhalten. Auch war Salz lange Zeit wirklich nur sehr reichen Leuten zugänglich. Das gewöhnliche Volk kam da nicht ran.Salz wurde wie einige andere recht wervolle Stoffe auch als weißes Gold bezeichnet