Kann man mit Weihwasser wirklich Geister vertreiben?

17 Antworten

Nein, kann man nicht. Geister sind ja keine Gespenster, wie es oft dargestellt wird. Gespenster gibt es im Gegensatz zu den Geistern nicht. Und Geister sind lediglich eine andere Schöpfungsart. Warum sollten sie Weihwasser fürchten? Darüber ist nichts bekannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Natürlich wurde das Weihwasser geweiht, das heißt, der Priester hat ein Segensgebet gesprochen - deshalb ist es aber nicht frei von Keimen und Krankheitserregern! Ganz im Gegenteil!

Weihwasser im Weihwasserbecken in Kirchen sind hoch ansteckende Viren- und Bakterien - Brutstätten, die sich laufend vermehren! Jeder, der seinen Finger darin eintaucht, nimmt nicht nur krankheitserregende Keime auf, sondern gibt seine noch dazu!

Du selbst kannst übrigens auch Wasser segnen!

https://hellsehen-maria.ch/weihwasser-selber-herstellen/

An gute und böse Geister muss man erstmal glauben - denn ohne Glauben gibt es auch keinen Spuk!

Man sollte aber die Glaubenskraft bzw. Gedankenkraft keinesfalls unterschätzen....nicht umsonst heißt es: >>> Der Glaube KANN Berge versetzen! <<<

Jesus sagte bereits: " Nach eurem Glauben geschehe euch! "

==> https://www.glaubensstimme.de/doku.php?id=autoren:h:hauser:glauben

https://bibeltext.com/matthew/15-28.htm

https://www.google.at/amp/s/www.keine-tricks-nur-jesus.de/2014-05/es-geschieht-nach-unserem-glauben.html/amp?espv=1

Es ist immer wieder faszinierend und auch sehr bemerkenswert, das Resultat der manchmal immensen Einbildungskraft bzw. GEDANKENKRAFT festzustellen und zu beobachten! (z.B. auch der Placebo-Effekt in der Medizin!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich. Die sind bekanntlich wasserscheu.

;-)

Und wir lachten die Eingeborenen aus mit Knochen im Haar, wenn sie ähnlichen Spuk abziehen mit "geweihten Gegenständen"

Dies ist biblisch für Christen sogar eine Sünde.. So einen Aberglauben zu fabrizieren

Mit Jesus lässt sich jeder unreine Geist oder Dämon aus einem Menschen austreiben.

Noch mehr, Jesus gab seinen Nachfolgern sogar die Geistesgabe, durch seinen Namen und in seinem Wille ebenso Dämonen auszutreiben.. Oder auch auf Schlangen und Ottern zu tretten.

Die Frage ist, vertraut der Mensch auf Jesus und auf die Zusprüche der Bibel!? Vertrauen die Menschen darauf das Jesus wirklich lebendig und Real ist?

Weihwasser zum austreiben von Dämonen ist ein Götzendienst, wer glaubt Dämonen damit austreiben zu können wird im Nachhinein feststellen müssen das er sich ein paar noch schlimmere einfangen wird oder es ist ein Täuschungsversuch des Bösen, das der Mensch dann glaubt er hätte die Wahrheit für sich entdeckt und dabei niemals mehr den wahren Glauben suchen wird.. => Den neuen Bund mit Jesus Christus einzugehen.

Und das wird den Menschen dann ebenso seine Seele kosten.