Supermoto Umbau kosten?
Was sind so die ungefähren Kosten wenn man eine Exc 300 auf Supermoto umbauen will? Welche Teile würde man alles brauchen?
2 Antworten
Also du brauchst zuerst einmal Felgen (800€- 1400€) und Reifen (Ein Satz=ca. 600€).
Dann noch eine größere Bremsscheibe, da würde ich die Bremsanlage von Motomaster nehmen.
Ein extra Sumo Fahrwerk brauchst du nicht extra(Kannst machen wenn Geld bei dir keine Rolle spielt)
- Wenn du auf Legalität scheißt (sollte man bei exc´s sowieso machen) reichts wenn du du felgen und Bremsanlagen eintragen lässt, da die offene Leistungseintragung um die 1000€ kostet.
Kommt darauf an was du alles umbauen willst. am wichtigsten sind wohl die Felgen zu empfehlen sind Bold Felgen (ab 799€) und excel sm pro Felgen (ab 1050€)
dazu braucht man am besten noch reifen ca.320€ pro Satz
danach würde ich mich um die Bremsen kümmern. Es gibt das high end motomaster flame racing kit ca. 1100€ oder 320mm bremsscheiben mit Adapter für ca. 120€
dann kann man das Fahrwerk auf das fahren auf der Straße abstimmen das sollte man professionell bei einer Werkstatt machen lassen dafür muss man ca.2000€ einplanen
für die ganzen Eintragungen kosten nochmal ca. 500€
hoffe ich konnte helfen