Supermarkt, zu viel bezahlt?

12 Antworten

Nichts, denn das hätte Dir im Laden auffallen müssen.

Du kannst versuchen, ob sich der Händler bereit erklärt, aufgrund der Vorlage des Kassenbons und dem damit Dafürbären Kauf, das Produkt zum Angebotspreis gegenzurechnen.

Du kannst damit leben und keinen Aufstand wegen 3€ machen.

OnlyAskQuestion
Beitragsersteller

Wenn du dich gern verarschen lässt, bitte. Ich ganz sicher nicht...

FlockeFindet  28.05.2022, 22:44
@OnlyAskQuestion

Tja, was sind schon drei Euro. 5 Minuten arbeiten oder eine halbe Stunde Theater im Supermarkt machen.

OnlyAskQuestion
Beitragsersteller
@FlockeFindet

Mit all solchen Situationen summiert kommt viel Geld rum und man darf sich auch nicht alles im Leben gefallen lassen, oder? Immer klein beigeben zeugt nicht von sonderlich starker Moral.

OnlyAskQuestion
Beitragsersteller
@FlockeFindet

Was bringst dir wenn du rechnen kannst und dich trdm von jedem unterbuttern lässt? Ich merk schon wir schweifen ab.. vielen Dank dennoch für deine geistreiche Antwort. ^^

Das war dann sehr wahrscheinlich das Aktionspreisschild für die kommende Woche. Kommt halt schon mal vor, wenn man kurz vorm Knall noch einkaufen muss. Und ist ja auch nicht erst seit gestern so.

"Zu viel" bezahlt hast du nicht, denn offensichtlich warst du ja beim Kassier- und Bezahlvorgang mit dem Preis von 1,79 einverstanden. Und den hast du ja auch nur bezahlt und somit nicht zu viel.

was kann ich tun?

Montag hingehen und auf Kulanz hoffen.

Bei manchen Läden wie Rewe gelten Angebote erst ab Montag werden aber Samstags beschildert

OnlyAskQuestion
Beitragsersteller

Es war ein Rewe, alles klar danke für die Antwort 👍‍

Luzzynett  28.05.2022, 22:33

Das wird auch der alleinige Grund sein.

Der Preis ist erst ab Montag wahrscheinlich. Außerdem sind alle Preise nur Angebotspreise, du kannst nicht auf die ausgeschriebenen Preise bestehen. Der Kaufvertrag wird an der Kasse gemacht. Die Kassiererin hat den Preis genannt und du hast zu gesagt und bezahlt. Das heißt du hast kein Anspruch auf eine Rückerstattung oder Umtausch.

Kannst natürlich Montag hingehen und auf Kulanz hoffen. Passe nächstes Mal besser auf.

LG